Laufwerk freigeben

F

Filmband

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mich als Admin über afp: anmelde erscheinen alle HD's als Shares. Als normaler benutzer sehe ich "nur" die benutzerverzeichnisse. Wie kann ich eine HD freigeben, so das alle Benutzer über afp: darauf zugreifen können?

Danke!

Christoph
 
Die Benutzer müssen die entsprechenden Zugriffsrechte haben, also Admins sein, um auf das Hauptverzeichnis zugreifen zu können.

Die Software "Sharepoint" wird von vielen hier empfohlen, um AFP-Zugriffsrechte außerhalb der üblichen Benutzerverzeichnisse zu setzen.

No.
 
Mal anders herum an die Sache herangegangen:
Muss man den Benutzern Admin-Rechte geben oder kann man nicht auch die Verzeichnisrechte anpassen (es handelt sich nicht um die Systemplatte die freigegeben werden soll)

Danke.
 
SharePoints ist echt klasse, kann ich auch nur empfehlen, wenn Du Dich nicht mit NetInfo usw. rumschlagen willst.

Aber einfach als Admin _und_ als Benutzer Platten/Verzeichnisse im Netzwerk mounten geht auch.

Grüße,
 
Zurück
Oben Unten