Laufwerk bei jedem Start von 10.10

K

Kevin Dax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Halo,

bei mir startet bei jedem (Neu)Start des Mac ein Laufwerk für die Installation von OS XYosemite mit - ich gehe davon aus, dass es von meiner damaligen manuellen Installation stammt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das deaktiviere?

Vielen Dank
Kevin
 
Zuerst einmal in den Systemeinstellungen prüfen, ob das Startvolume richtig gesetzt ist.
 
Hallo,

ja, das ist es. Es werden dort auch keine anderen Volumes angezeigt.
 
Schon einen Pram/nvram reste gemacht, beim start die cmd +alt+p+r tasten solange gedrückt halten bis der startgong 2x gongte?
 
Hallo,

ja, das ist es. Es werden dort auch keine anderen Volumes angezeigt.

Und jedes Mal, wenn Du den Rechner einschaltest, dann startet der Mac mit der Installationsroutine oder fährt er erst OSX hoch und dann kommt das Installationsprogramm?
 
nein, das nicht. Aber das Laufwerk mit dem Installationsprogramm startet mit. Ich konnte den Speicherort des Laufwerks nicht finden und habe gestern die Inntal Datei in dem Paket gelöscht. Nach Neustart (nun deutlich schneller), startet das Paket aber nach wie vor mit (ist nun aber leer).
 
Also startet erst OSX ganz normal und dann sozusagen im Autostart das Installationsprogramm? Ist es zufällig in den Anmeldeobjekten mit drin?
 
nein, das nicht. Aber das Laufwerk mit dem Installationsprogramm startet mit. Ich konnte den Speicherort des Laufwerks nicht finden und habe gestern die Inntal Datei in dem Paket gelöscht. Nach Neustart (nun deutlich schneller), startet das Paket aber nach wie vor mit (ist nun aber leer).
D.h. es wird ein weiteres Laufwerk angezeigt (ein weißes externes Gehäuse)? Was hast du genau von wo gelöscht?

Dein System startet aber sonst soweit normal?
 
Hallo,

in den Anmeldeobjekten ist es nicht drinnen.

Ja, es wird als weiteres Laufwerk wie ein normales Programm was ich installieren will angezeigt. Es war darin eine Datei/bzw. Paket "Install OSX". Das habe ich gelöscht. Beim Neustart ist das Laufwerk nun auch leer, aber es lädt halt mit.

Danke!
 
Hallo,

in den Anmeldeobjekten ist es nicht drinnen.

Ja, es wird als weiteres Laufwerk wie ein normales Programm was ich installieren will angezeigt. Es war darin eine Datei/bzw. Paket "Install OSX". Das habe ich gelöscht. Beim Neustart ist das Laufwerk nun auch leer, aber es lädt halt mit.

Danke!

Wenn Du nur den Inhalt des Images löschst, dann bleibt ja das Image auch erhalten. Du musst also das Image zuerst auswerfen und dann löschen.
 
Wie finde ich denn heraus wo das Image gespeichert ist?

Suchfunktion war ohne Erfolg...
Trotz Auswerfen startet es beim nächsten Mal wieder mit
 
Dazu lädst und installierst Du Dir am besten zuerst einmal EasyFind:
http://www.macupdate.com/app/mac/11076/easyfind
Dann kopierst Du den Namen des gemounteten Images, startest EasyFind und trägst dort den kopierten Namen im Suchfeld ein.
Dann wählst Du im drop-down-Feld rechts oben im Fenster von EasyFind die Festplatte und lässt mal nach diesem Image suchen. Dann wird Dir auch der Ablage-Ordner angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten