Laufgeräusche bei neuem iMac 27 Zoll Retina 4K Fusiondrive 2TB

M

Macuser500

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich aus? Seit dem 1.Tag macht der nagelneue Mac selbst im Ruhezustand ein Betriebsgeräusch, das ein lästiges unterschwelliges dauerhaftes Brummen ist. Ist das normal? Es verschwindet auch nicht, wenn ich unter den Fuß etwas zur Pufferung lege.
Zusätzlich schaltet sich in gewissen Abständen der Lüfter hörbar ein.
Wer hat Erfahrungen? Für Hinweise Danke ich euch.
 
Das wird die HDD sein die du hörst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser500
Das mit dem leichten Brummen habe ich auch und liegt an der Holz-Schreibtischplatte bei mir. Habe den Mac-Fuss auch gepuffert und ist seitdem etwas weniger, aber immer noch hörbar, so bald die HDD (FD) läuft. Da ich mit einer externen TB-SSD arbeite, schaltet sich die HDD nach gewisser Zeit aus und es ist absolute Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser500
Danke für die bisherigen Antworten. Dann ist es wohl nicht zu ändern und mir bleibt nur, es zu verringern durch Pufferung. Ich habe ja extra das schnellere Fusion-Drive bestellt, um nicht mit einer externen Platte arbeiten zu müssen. Hätte man sich dann eher gleich die SSD mit enormen Aufpreis einbauen lassen müssen?
 
... oder neuer massiver Schreibtisch. Mein Bruder hat so ein Teil und da läuft der iMac absolut geräuschlos mit der internen HDD, wenn man davor sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
vielen Dank. Mit Abpufferung der nunmehr massiven Tischplatte höre ich fast nichts mehr, wenn ich davor sitze.
Demnächst wir aus dem Provisorium sicher noch ein gescheites Möbelstück.
 
Zurück
Oben Unten