laufende Programme anzeigen -Trojaner?!

Diskutiere mit über: laufende Programme anzeigen -Trojaner?! im Mac OS X Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    wie kann man laufende Programme anzeigen lassen, die weder im Dock noch im (apfel + alt + esc) "Programme sofort beenden" Menue sind? Habe ein Programm, was ständig läuft, und sich daher nicht löschen lässt, vermute einen Virus oder Trojaner...
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige,
    da siehst all die Viren und Trojaner sich tummeln. :D
    Gruss,
    Lua
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ich wette mit Dir um Deinen Mac, daß Du weder einen Virus noch einen Trojaner drauf hast - und leg sogar noch einen Tausender drauf. Bist dabei?

    No.
     
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    ok, das war ein guter tipp... :) nur, dass bei mir alles auf englisch ist, dank eines OS X Bugs.... (file extensions eingeblendet...) ob das irgendwann mal gefixed wird, bzw. wie blende ich die extensions aus?
     
  5. haemi

    haemi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Was dann?

    Was glaubst du dann, was es ist? Natürlich ist das Risiko, dass es ein Trojaner oder Virus ist, geringer - aber wie gesagt, was dann?
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    riecht ein bißchen danach, als hättest Du die Suchfunktion hier im Forum noch nie benutzt?
    Naja: Finder->Einstellungen->Erweitert->Alle Suffixe zeigen deaktivieren.

    Wie steht's mit der Wette? :D

    No.
     
  7. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    das wäre ein leicht verdienter Tausender. wo hole ich ihn ab?

    ich hatte echt einen Trojaner drauf. Hatte mal "motion" antesten wollen, es gibt einen Serial generator dafür, der in echt ein Trojaner ist. ist seit 6 Jahren mein erster Virus/Trojaner auf der Mac Platform... immerhin... na... wer sich illegal software downloaded ist auch selber schuld, gelle... *schäm*
     
  8. paupi

    paupi Gast

    tja.

    da nehm ich doch die wette an und schick dir meine kontonummer per mail. ;)

    auf meinem apfel hab ich eine unmenge an verschiedenen viren und trojanern.

    und da deine wette ja nur von "drauf haben" gesprochen hat - hab ich gewonnen. *lach*
     
  9. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Viren, Trojaner....????? Pfffffmmmmmhuahuahuahua.. rotfl

    Finder->Einstellungen->Erweitert -> Haken bei "alle Suffixe anzeigen" wegmachen....
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Naja, wahrscheinlich in Apple-Script geschrieben *hüstel* .... Bitte, wenn man das unbedingt Trojaner nennen will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - laufende Programme anzeigen Forum Datum
Benutzerwechsel und laufende Prozesse Mac OS X 19.12.2012
ML Ruhezustand ignoriert laufende Anwendung Mac OS X 26.07.2012
Hohe CPU Last ohne laufende Prozesse ? Mac OS X 15.03.2011
Ständig laufende Prozesse locate.code, find -> Hohe Systemlast Mac OS X 09.03.2011
laufende Apps aus dem Dock verbannen? Mac OS X 14.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche