laufende Apps aus dem Dock verbannen?

weinford

weinford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
MacNewb_042 hat mal wieder ne Frage: gibts ne Möglichkeit, ein laufendes Programm, welches im Dock dargestellt wird, von dort zu verstecken? Ich hab DNSUpdate, um meine IP in DynDNS.org einzutragen, und obwohl ich das Programm nur starte, damit es seine Arbeit macht (quasi ein Daemon) und ich aber gar keine Interaktion wünsche, belegt es Platz im Dock --- ich habs halt gern aufgeräumt. Geht das? Oder kann ich das als Parameter beim Aufruf übers Terminal einstellen oder so?

Cheers,
Toby
 
Super, das funktioniert! Leider kommt man nu gar nicht mehr an das Programm ran, auch nicht per alt-tab, aber das macht erstmal nix. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Du kommst noch über das Programm "Aktivitäts-Anzeige" im Ordner Dienstprogramme an Dein laufendes Proggy heran, und kannst es ggfs. mit kill beenden.
Gruß,
 
Ja danke, wie ich es beenden kann ist mir klar (10 Jahre Linux müssen irgendwas gebracht haben ;)), mit "rankommen" meinte ich z.B. an die Menüleiste. Meinst Du das geht irgendwie?

Danke,
Toby
 
Zurück
Oben Unten