Laufen diese Spiele auf einem Macbook unter Win XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neolity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane evt. den Kauf des kleinsten Macbooks, das in erster Linie zum studieren im nächsten Jahr gedacht sein soll. Den Arbeitsspeicher würde ich auf 1 Gb bzw. 1 Gb und 256 Mb aufrüsten. Zum zocken würde ich mir im nächsten Jahr März oder April einen Desktop holen. Bis dahin wäre das Macbook mein einziger Rechner. Deshalb die Frage, ob die folgenden Spiele mit Bootcamp unter Win XP laufen:

- PES 5
- Civ 4
- Heroes 5
- Dawn of War (inkl. Add Ons)
- WoW
- Guild Wars
- Rise of Nations
- Rome: Total War
- Hearts of Iron 2
- Fußballmanager 2007
- Age of Empires 3 (Add On)
- Spiele auf Basis der Infinity Engine (Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment etc.)
- evt. Medieval 2? (def. kein Muss!)
- wie sieht es mit Titan Quest oder Rise of Legends aus?

Ich weiß, es ist eine lange Liste, aber es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte... ;)

Wie sieht das allgemein eigentlich aus? Ist evt. bald ein Macbook mit X1300 geplant oder mit Merom? Wollte dafür nicht noch einen extra Thread aufmachen. :)

Vielen Dank! :)
 
Willkommen im Forum. Einen solchen Thread gibt es schon.
 
Man kann den Arbeitspeicher doch nur "gleich" bestücken ?! ODer?
Dh nur 1GB oder 2x 1 GB ...
1GB und 256 MB würde dan nicht erkannt... lieg ich richtig?
 
svn schrieb:
Man kann den Arbeitspeicher doch nur "gleich" bestücken ?! ODer?
Dh nur 1GB oder 2x 1 GB ...
1GB und 256 MB würde dan nicht erkannt... lieg ich richtig?

Nee, geht auch unterschiedlich.
Dual Channel geht dann eben nicht. Ist aber kein Beinbruch.
 
Neolity schrieb:
Wie sieht das allgemein eigentlich aus? Ist evt. bald ein Macbook mit X1300 geplant oder mit Merom? Wollte dafür nicht noch einen extra Thread aufmachen.
Danke.
Dafür gibt's auch schon ein Dutzend Threads.
"Sicher" weiß das eh keiner.
Ich halte es für möglich, dass schon in den nächsten zwei Wochen ein MacBook mit Merom kommt.
Etwas anderes als Intel GMA-Grafik schließe ich aber fast völlig aus.
Intel hat übrigens eine offizielle "Game Compatibility List" zum GMA 950:

http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/cs-021400.htm
 
Außerdem geht es primär um Spiele unter MacOS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten