Latex<-->Word Doc austausch

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Soulecho, 26.09.2004.

  1. Soulecho

    Soulecho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hallo,
    Ich beginne mich momentan ins latex bzw. texshop einzuarbeiten und ich wollte fragen ob man mit latex ms word files öffnen kann bzw. in ms word format(.doc) abzuspeichern geht. Da ich es für Austausch mit anderen Kollegen brauch

    mfg
     
  2. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Hallo!
    Öffnen kann man keine Word Files mit Latex. Vielleicht gibt es aber ein Converter von Word zu Latex.
    Gruss ukko.
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Starte mal eine google-Suche nach word2tex bzw. word2latex; dort sollte sich einiges finden.
    Ich kenne diese Tools allerdings nicht.
    Falls mathematische Formeln dabei sind, bin ich nicht ganz zuversichtlich, ob es gut ausgehen wird, für Text schon eher.

    Gruss, neptun
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    P.S Entsprechend natürlich auch tex2word bzw. latex2word - hatte zunächst nicht gesehen, dass du in beiden Richtungen konvertieren willst.
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    noch was ...

    http://www.tug.org/utilities/texconv/
    hier findet man unter anderem einen Link zu:
    http://www.esm.psu.edu/mac-tex/tools.html#Converters
    Tut mir leid, dass die Hinweise tröpfchenweise kommen; die Frage der Konvertierungen interessiert mich halt auch, und da habe ich ein bisschen rumgesucht ;)
    Ich habe vor einiger Zeit Text-Files aus verschiedenen LaTeX-Dokumenten gemacht, damit ich sie in ein Wiki reinstellen konnte - die Prozedur ist allerdings eher nervig :(
    Ich vermute auch, dass mehrmaliges Hin- und Herkonvertieren von und zu Word die Produktivität nicht gerade steigern wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen