Latex<-->Word Doc austausch

Soulecho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich beginne mich momentan ins latex bzw. texshop einzuarbeiten und ich wollte fragen ob man mit latex ms word files öffnen kann bzw. in ms word format(.doc) abzuspeichern geht. Da ich es für Austausch mit anderen Kollegen brauch

mfg
 
Hallo!
Öffnen kann man keine Word Files mit Latex. Vielleicht gibt es aber ein Converter von Word zu Latex.
Gruss ukko.
 
Starte mal eine google-Suche nach word2tex bzw. word2latex; dort sollte sich einiges finden.
Ich kenne diese Tools allerdings nicht.
Falls mathematische Formeln dabei sind, bin ich nicht ganz zuversichtlich, ob es gut ausgehen wird, für Text schon eher.

Gruss, neptun
 
P.S Entsprechend natürlich auch tex2word bzw. latex2word - hatte zunächst nicht gesehen, dass du in beiden Richtungen konvertieren willst.
 
noch was ...

http://www.tug.org/utilities/texconv/
Tut mir leid, dass die Hinweise tröpfchenweise kommen; die Frage der Konvertierungen interessiert mich halt auch, und da habe ich ein bisschen rumgesucht ;)
Ich habe vor einiger Zeit Text-Files aus verschiedenen LaTeX-Dokumenten gemacht, damit ich sie in ein Wiki reinstellen konnte - die Prozedur ist allerdings eher nervig :(
Ich vermute auch, dass mehrmaliges Hin- und Herkonvertieren von und zu Word die Produktivität nicht gerade steigern wird.
 
Zurück
Oben Unten