Latex "\" wird zu "¿"

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Heyho!

Ich habe heute mal LaTex getestet und ich bekomme das "\"-Zeichen einfach nicht hin.
Das müsste doch einfach:
-altgr + ß, bzw.
-ctrl + alt + ß
getippt werden, ergibt bei mir aber immer ein umgedrehtes Fragezeichen "¿".

Hilfe! :(
 
Das kann passieren. Denn schließlich liegt \ auf

Alt + Umschalt + 7. ;)

[ = Alt + 5
] = Alt + 6
| = Alt + 7
{ = Alt + 8
} = Alt + 9
 
Das liegt daran, das du durch gleichzeitiges Drücken von Steuerungs-, Wahl- und ß-Taste auch offiziell nur ein ¿ erzeugst. Den rückwertigen Schrägstrich erhälst du unter OS X mit Wahl + Umschalt + 7.
Beim nächsten Mal einfach suchen, denn das wurde schon dermaßen oft durchgekaut … Allgemein hilft schon die Tastaturübersicht (Suchfunktion!) weiter.

Änderung: Jalapeno hat dir ja schon ein paar Sonderzeichen zusammengetragen.
 
Vielen Dank @all!
Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten