LaTeX Tabellen

Diskutiere mit über: LaTeX Tabellen im Office Software Forum

  1. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich will mittels LaTeX eine DinA4 Seite mit einer art Visitenkarte bedrucken (natürlich soviel wie drauf passen), aber das Ergebnis entspricht keinesfalls dem was ich mir vorgestellt habe. Schaut Euch doch mal den Quelltext an:

    helft mir bitte! muss ich morgen fertigstellen!
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Was gefällt Dir denn nicht an dem Ausdruck?

    edit: IMHO ist latex auch eigentlich ein Textsatzsystem und für diese Dinge eigentlich nicht gemacht.
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Hier wir die geholfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich dachte, es wäre schön, wenn es professionel assehen würde :)
     
  5. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2003
    danke, aber ich dachte ich könnte das mit tabellen machen :(
    sozusagen mit automatischer ausrichtung. es sind ja nicht wirklich visitenkarten, sondern Karten für die Eltern mit der Adresse von dem Jugendhaus und einer Telefonnummer einer Kontaktperson (Wir fahren ins Jugendlager und ich bin Lagerleiter). Sorry dass ich gestern das Prob nicht deutlich erörtert habe, aber ich stand unter Zeitdruck , da ich noch einen Termin hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Danke für den Tipp: alles wunderbar erklärt und sehr schöne Karten.
    Schade, dass Munuel nicht eher gefragt hatte - gerade für die Eltern seiner Zöglinge wären die Kärtchen doch ideal gewesen.

    Gruss, neptun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Das geht ja auch. Ich würde mich, wenn ihr zurück seid, nochmal dransetzen. Dann hast du schonmal eine Lösung für's nächste mal und nebenbei noch etwas gelernt, was du bei anderer Gelegenheit noch nutzen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LaTeX Tabellen Forum Datum
LATEX - KOMA-Script: bin ich zu blöd? Office Software 14.06.2015
LaTeX: spaltenübergreifende Tabellen Office Software 11.09.2009
Tabellen + LaTeX Office Software 01.09.2008
LaTeX - Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl Office Software 01.10.2007
Frage zu Latex - Bildunterschriften /Tabellen Office Software 14.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche