LaTeX Tabellen

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
ich will mittels LaTeX eine DinA4 Seite mit einer art Visitenkarte bedrucken (natürlich soviel wie drauf passen), aber das Ergebnis entspricht keinesfalls dem was ich mir vorgestellt habe. Schaut Euch doch mal den Quelltext an:

#\documentclass[a4paper, 12pt, landscape] {article}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\begin{document}

\newcommand{\karte}{
Anschrift: \\
Name \\
Ort \\
Straße \\
\\
Kontak: \\
{\small \emph{(nur in dringenden Fällen)}} \\
Name: \\
Nummer
}

\begin{tabular}{|c| c |c|}
\hline
\karte & \karte & \karte \\
\hline
\karte & \karte & \karte \\
\hline
\karte & \karte & \karte \\
\hline

\end{tabular}
\end{document}

helft mir bitte! muss ich morgen fertigstellen!
 
Was gefällt Dir denn nicht an dem Ausdruck?

edit: IMHO ist latex auch eigentlich ein Textsatzsystem und für diese Dinge eigentlich nicht gemacht.
 
Hier wir die geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sym schrieb:
Was gefällt Dir denn nicht an dem Ausdruck?

edit: IMHO ist latex auch eigentlich ein Textsatzsystem und für diese Dinge eigentlich nicht gemacht.

ich dachte, es wäre schön, wenn es professionel assehen würde :)
 
kelli schrieb:

danke, aber ich dachte ich könnte das mit tabellen machen :(
sozusagen mit automatischer ausrichtung. es sind ja nicht wirklich visitenkarten, sondern Karten für die Eltern mit der Adresse von dem Jugendhaus und einer Telefonnummer einer Kontaktperson (Wir fahren ins Jugendlager und ich bin Lagerleiter). Sorry dass ich gestern das Prob nicht deutlich erörtert habe, aber ich stand unter Zeitdruck , da ich noch einen Termin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kelli schrieb:

Danke für den Tipp: alles wunderbar erklärt und sehr schöne Karten.
Schade, dass Munuel nicht eher gefragt hatte - gerade für die Eltern seiner Zöglinge wären die Kärtchen doch ideal gewesen.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Munuel schrieb:
danke, aber ich dachte ich könnte das mit tabellen machen :(

Das geht ja auch. Ich würde mich, wenn ihr zurück seid, nochmal dransetzen. Dann hast du schonmal eine Lösung für's nächste mal und nebenbei noch etwas gelernt, was du bei anderer Gelegenheit noch nutzen kannst.
 
Zurück
Oben Unten