LaTeX Style (*.sty & *.cls) unter LyX einbinden?

R

rullator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich habe mir mal eine Briefvorlage/-style für LaTeX gebaut und kann diese mit TeXShop einwandfrei nutzen.

Jetzt wollte ich mal LyX ausprobieren, um Einsteigern in meiner Familie LaTeX näher zu bringen und zu vereinfachen.

Wie kann ich denn unter LyX meinen Brief als Klasse einbinden?
Unter TeXShop mache ich das ganz simpel so:
Code:
\documentclass[ger, 12pt]{meinletter}

Dann muss ich noch ein paar Variablen definieren und Schalter setzen und schon habe ich einen schicken Brief.

Wie krieg ich nun meine Vorlage in LyX rein? Ich kann dort zwar unter "Dokument" > "Einstellungen" verschiedene Dokumentenklassen auswählen, nur ist meine Installierte (die
Code:
(*.sty, *.cls)
in
Code:
~/Library/texmf/tex/
kopiert und
Code:
sudo texhash
ausgeführt) nicht mit in der Auswahl?!

Weiss jmd Rat?
 
Zurück
Oben Unten