LaTeX - Seitenzahlen mit Bindestrichen?

Diskutiere mit über: LaTeX - Seitenzahlen mit Bindestrichen? im Office Software Forum

  1. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hallo,
    bin grad am Tippen eines längeren Textes und würde die Seitenzahlen unten zentriert mit Bindestrichen anzeigen lassen (- 1 - , - 2 - usw.). habe \pagestyle{plain} drin, deswegen sind die Seitenzahlen schon mal da wo sie hin sollen. Wie krieg ich da jetzt noch die Bindestriche rein?

    Danke schon mal!
     
  2. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Da hilft m.W. nix außer mit \renewcommand zu ferkeln und das Makro für die Seitenzahl entsprechend anzupassen. Sollte ergoogelbar sein.
     
  3. Wurzelsepp

    Wurzelsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Benutze das Paket "fancyheadings".

    In der Präambel sollte \pagestyle{scrheadings} stehen, zu Beginn des Textes dann \cfoot{- \pagemark -}, evtl braucht es dann noch \ofoot{}, \lfoot{} etc, damit keine anderen Sachen in Kopf- und Fusszeile stehen.

    Edith: Funktioniert nur mit dem KOMA-Skript, also scrartcl, scrreprt etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  4. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hallo!
    Danke habs jetzt so hingekriegt. Einfach mit
    Code:
     \usepackage{fancyhdr}
     \fancyhf{}
    
    \fancyfoot[C]{ -\thepage -}
    
    Geht auch mit \documentclass[a4paper]{article} .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LaTeX Seitenzahlen Bindestrichen Forum Datum
LaTeX - BibTeX Seitenzahlen an Zitaten Office Software 16.08.2010
Harte LaTeX-Nuss: makeidx will nicht mehr nach Umformatierung der Seitenzahlen Office Software 13.07.2008
Seitenzahlen in Latex Dokument Office Software 05.10.2007
Mal wieder was zu Seitenzahlen in Latex bzw. in pdf-Dokumenten Office Software 01.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche