LaTeX - Seitenzahlen mit Bindestrichen?

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
Hallo,
bin grad am Tippen eines längeren Textes und würde die Seitenzahlen unten zentriert mit Bindestrichen anzeigen lassen (- 1 - , - 2 - usw.). habe \pagestyle{plain} drin, deswegen sind die Seitenzahlen schon mal da wo sie hin sollen. Wie krieg ich da jetzt noch die Bindestriche rein?

Danke schon mal!
 
Da hilft m.W. nix außer mit \renewcommand zu ferkeln und das Makro für die Seitenzahl entsprechend anzupassen. Sollte ergoogelbar sein.
 
Benutze das Paket "fancyheadings".

In der Präambel sollte \pagestyle{scrheadings} stehen, zu Beginn des Textes dann \cfoot{- \pagemark -}, evtl braucht es dann noch \ofoot{}, \lfoot{} etc, damit keine anderen Sachen in Kopf- und Fusszeile stehen.

Edith: Funktioniert nur mit dem KOMA-Skript, also scrartcl, scrreprt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzelsepp schrieb:
Benutze das Paket "fancyheadings".

In der Präambel sollte \pagestyle{scrheadings} stehen, zu Beginn des Textes dann \cfoot{- \pagemark -}, evtl braucht es dann noch \ofoot{}, \lfoot{} etc, damit keine anderen Sachen in Kopf- und Fusszeile stehen.

Edith: Funktioniert nur mit dem KOMA-Skript, also scrartcl, scrreprt etc.

Hallo!
Danke habs jetzt so hingekriegt. Einfach mit
Code:
 \usepackage{fancyhdr}
 \fancyhf{}

\fancyfoot[C]{ -\thepage -}
Geht auch mit \documentclass[a4paper]{article} .
 
Zurück
Oben Unten