Latex-Schrift per Drag & Drop in Vorschau?

K

klabauter7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie ich Latex-Schrift per Drag & Drop in eine .pdf-Datei einfügen kann, die ich über Vorschau mit Notizen versehen möchte.
Bei mir klappt es nicht, auch nicht wenn ich die Schrift über copy & paste vom textedit in die pdf bringen will.
Wenn es nicht möglich sein sollte, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Vielen Dank im voraus!
 
Wenn du satt Vorschau Skim nimmst, kannst du die Schrift auswählen (-> Preferences).
 
Auch mit Skim funktioniert das bei mir nicht.
Weder direkt per Drag & Drop, noch über textedit mittels Copy & Paste.
Was mache ich denn da nur falsch bzw. was muss ich denn da bei preferences einstellen?
Soviel Möglichkeiten gibt es bei den presets ja nich und ich habe alle ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du hier probiert?

attachment.php
 

Anhänge

  • skim_pref.jpg
    skim_pref.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 132
Um Himmels Willen, soviele presets! :eek:
Nein, unter dem Registerreiter Latex habe ich alle syncs probiert :confused:
Welche Schriftart unter Notes könnte das denn sein???
 
Sorry, das müsste ich wohl selber am besten wissen aber ich weiß es wirklich nicht. :D
Es geht mir um Mathe-Formeln und Symbole
 
Bei meinem Textedit habe ich die ganz normalen Schriftarten eingestellt (Monaco und Helvetica) und diese auch bei Skim probiert aber es geht nicht.
Weiß denn keiner, welche Schriftart ich auswählen muss?
Symbol geht übrigens auch nicht!
 
Es geht mir um Mathe-Formeln und Symbole
Wenn du geLaTeXte Formeln sehen möchtest, dann reicht es allerdings nicht, Text einzugeben. Sondern es müsste möglich sein, die Formeln als Bildchen einzufügen ... ein ganz anderes Problem.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß, neptun
 
Wenn ich die geLatexten Formeln per Drag & Drop in meinem Textedit sehen kann, dachte ich, müsste ich diese auch bei skim oder Vorschau sehen können.
Ich weiß allerdings auch nicht, was für eine Datei das ist, die Latex da kompiliert. :confused:
Ob das nun ein Bildchen ist oder eine bestimmte Schriftart, weiß ich nicht.
Ging eigentlich davon aus, das es eine bestimmte Schriftart ist aber ich bin da vollkommen Noob.
 
Du baust deine Formeln vermutlich in LaTeXiT. Dieser Service wird von TextEdit unterstützt, nicht aber von Skim oder anderen PDF Viewern.

Gruß, neptun
 
Ja, das ist LaTeXiT.
Schade, dann kann ich wohl sicher keine Randnotizen mit Formeln erstellen :(
 
Zurück
Oben Unten