Latex: Package einbinden mit Texmaker

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Habe bisher immer Kile und Linux benutzt zum texen. Nun würde ich das gerne auf meinem MacBook weiter tun. Deshalb habe ich Texmaker und Mactex installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit einem speziellen Paket. Ich habe die Klasse mcode.sty runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert in dem auch die Texdateien liegen die dieses Package benutzt. Kile bindet die Klasse ohne zu meckern ein und das Dokument wird korrekt gesetzt. Unter Texmaker erhalte ich den Fehler

"Latex Error: File "mcode.sty" not found."

So wie es kenne muss man die Styleklasse einfach in dasselbe Verzeichnis kopieren in dem auch die Texdatei ist und die zB \usepackage{mcode} benutzt. Hat mit Kile jedenfalls so ganz gut funktionert.

Was muss ich denn bei Texmaker machen?
 
Okay, habs herausgefunden und Fehler korrigiert. Danke fürs lesen.
 
Wie macht man das denn so? Ist ja vllt. auch für andere interessant!
 
Mcode.sty einbinden

Habe nun exakt das gleiche Problem, Lösung wurde leider nicht gepostet.

Kann mir jemand helfen ?
Danke
Bannes
 
Zurück
Oben Unten