LaTeX "offline" installieren

D

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.270
Reaktionspunkte
497
Hallo,

ich plane in nächster Zeit den Kauf ein i/powerbooks (momentan noch mit Windows unterwegs). Zur Zeit habe ich eine optimale Netzanbindung (100Mbit Uni-Netz) und wollte schon mal LaTeX komplett downloaden, da ich in paar Wochen erstmal quasi 6 Monate netz-los bin.
Wenn ich http://unimac.switch.ch/students/latex.de.html richtig interpretiere, zieht der iInstaller während der Install alles Pakete aus dem Netz, oder?

Also was muss ich alles downloaden (Pakete, Editoren, Viewer, Bibliographie-Verwaltung, etc....), damit ich ein lauffähiges LaTeX-System hab, was ich offline (wenn ich mal das Book hab) installieren kann? Unter Win ist alleine Miktex ca. 500MB groß.

dehose,

mitten im Sparen und Prüfungsschreiben
 
6 Monate offline! Das ist ja wie tot ;)

Tex-Shop (http://darkwing.uoregon.edu/~koch/texshop/texshop.html) und die TeX-fat.dmg von http://www.rna.nl/tex.html und evtl. noch Bibdesk und du solltest einen guten Einstieg haben. Später kannst du dann noch pakete nachinstallieren. Wenn du wirklich alles willst solltest du evtl. einen kompletten CTAN-Serverabzug bestellen oder downloaden (ftp.dante.de) um dann auch alle Zusatzpakete zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das werd ich mir mal anguckn und downloaden.

Achso, werde nicht ganz netz-los sein. Mach ab Oktober 6 Monate Praktikumsemester im Münchner Osten (brauch noch ne Wohnung, wer nimmt mich auf? :). Die Firma stellt mir auch ein Rechnerplatz mit Netzzugang (wurde zu mindest gesagt), aber da weiß ich noch nicht genau, ob ich mir exzessive Downloads erlauben kann.
(es geht nichts über ne 100Mbit-Anbindung für 25 Eurotaler pro Jahr :)
 
Zurück
Oben Unten