Latex MultiBib: Probleme mit Mehrfachzitaten bei mehreren Literaturverzeichnissen

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hallo alle zusammen!

Ich könnte bitte ein bisschen Unterstützung brauchen. Ich möchte hinter jedem Kapitel ein eigenes Literaturverzeichnis haben das mit der Nummerierung [1] beginnt. Die Paper sollen nach dem Erscheinen nummeriert sein. Das funktioniert auch wunderbar.
Sobald aber eine Referenz in mehreren Kapiteln vorkommt, geht das Chaos los. Die Verzeichnisse sind noch immer korrekt nummeriert, nur im Text wird der Index aus der letzten Liste verwendent in der die Mehrfachzitierung vorkommt.

d.h. z.B.
Kapitel 1
1. Liste [5] Rudi et al.

Kapitel 2
2. Liste [2] Rudi et al.

Im Text wird dann aber überall [2] angezeigt mit einer Sprungmarke zur 1. Liste.

Zur Illustration habe ich ein Minimalbeispiel mit meinem Originalheader und ein pdf angehängt. Ich hoffe, dadurch wird meine kryptische Erklärung etwas klarer.
Was ich nun will ist, dass die Literaturverzeichnisse unabhängig voneinander sind und ich bei Doppelzitaten keine Probleme bekomme. Die Kapitel sollen irgendwie wie eigenständige Dokumente sein und nichts voneinander wissen damit Sprungmarken, Indizes etc. wieder passen.

Danke für Eure Mühe!

Christian
 

Anhänge

  • Beispiel.zip
    79,9 KB · Aufrufe: 88
Schau dir mal in der angehängten Dokumentation von multibib unter "1.3 Limitations" den ersten Punkt an. Das könnte die Erklärung sein.
 

Anhänge

  • multibib.pdf.zip
    185,5 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatcher a Hainu
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist genau das Problem! Anscheinend wird es da keine elegante Lösung geben. Ich werde also für jedes Kapitel eine zwar idente, aber eigene Literaturliste machen und mit "suchen und ersetzen" vor den "cite keys" die Kapitelnummer anhängen. Damit sollte es dann funktionieren und sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten.

@edit: getestet und funktioniert

Danke nochmal und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten