Latex mit Tabularx

st.becker.mc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!!

Da ich mich seit längerem wieder in LaTex eingelesen haben bin ich über einige neue Pakete gestossen und habe versucht eine Tabelle mit tabularx zu erstellen.

Eigentlich wollte ich den code und das Problem hier darstellen, aber bei einem Beispieldokument klären was ich falsch mache, aber das ist dabei rausgekommen!

\documentclass[11pt,a4paper,german,oneside]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{graphicx,german,color,subfig,tabularx}
\usepackage{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[a4paper,left=25mm,right=25mm,top=20mm,bottom=30mm]{geometry}


\definecolor{farbe}{rgb}{0.4,0.4,0.8}
\usepackage[colorlinks=true,urlcolor=farbe,linkcolor=farbe,citecolor=farbe]{hyperref}

\selectlanguage{\ngerman}
\pagestyle{headings}

\begin{document}
\section{eine Tabelle}
\begin{table}
\begin{tabularx}{\textwidth}{|m{2cm}|X|X|X|}
\hline
&\centerline test &\centerline tester &\centerline testerer \\
\hline
\centerline erste &\centerline zweite &\centerline dritte&\\
\hline
\centerline spalte1 &\centerline das ist spalte 2 &\centerline das ist Spalte3 und die ist viel länger und erzeugt einen Zeilenumbruch &\centerline 4. spalte\\
\hline
\end{tabularx}
\caption{das ist der Titel}\label{Tab1}
\end{table}
\end{document}

Problem bei mir ist das ich eigentlich alle Tabellenelemente zentriert und mit Umbruch darstellen möchte. Bei meinem Original hab ich das Problem, das \centerline nicht inder letzten Spalte funktioniert. (vielleicht liegts ja auch an meiner INstallation!! oder an den ganzen Paketen?

Ich wäre für Tipps dankbar.

Grüße
STephan
 
Zurück
Oben Unten