Latex: Manuelle Bibliografie ohne Nummerierung möglich?

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!

Meine Freundin verwendet in einer Arbeit für die Universität die folgende Umgebung zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses:

\begin{thebibliography}
\bibitem{Quelle aaa}
...
...
...
\bibitem{Quelle xyz}
\end{thebibliography}

Dabei hat sie im eigentlichen Text ihre Quellen mit Fußnoten händisch zitiert und verwendet obiges Schema nur noch zum (schön formatierten) Darstellen einer (von ihr alphabetisch nach Autorenname angeordneten) Liste der Quellen, im Dokument werden keine Citekeys verwendet!

In der Bibliografie werden die Quellen jedoch noch mit [1], [2], usw. durchnummeriert, was in ihrem Zitationsverfahren natürlich keinen Sinn ergibt. Gibt es eine Möglichkeit, auf diese Nummerierung vor der eigentlichen Angabe der Quellen komplett zu verzichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Oder meint ihr, es wäre am Ende vermutlich einfacher, einfach eine Aufzählung oder Ähnliches zu verwenden und auf die thebibliography-Umgebung komplett zu verzichten?
 
Zurück
Oben Unten