LaTeX: Lässt sich Smultron mit PDFsync nutzen?

defect

defect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
830
Reaktionspunkte
7
Hallo,

nachdem ich länger versucht habe, mich für das Bearbeiten von LaTeX-Dokumenten mit Editoren wie TeXShop oder iTeXMac anzufreunden, bin inzwischen wieder bei meinem alten Lieblingseditor gelandet: Smultron.

Ich komme inzwischen relativ gut mit der Kombination TeXShop (zum setzen) und Smultron (eben als externer Editor) klar. Das ich zum setzen "CMD-S", "CMD-'Tab'" und dann nochmal "CMD-T" drücken muss, stört mich nicht weiter. Was ich allerdings vermisse, ist die Möglichkeit vom Quelltext zu entsprechenden Stellen im PDF zu springen und umgekehrt.

Nun also die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Funktionen wie PDFsync auch mit Smultron (oder generell mit einem Editor, der nicht der interne Editor des Programms zum setzen ist) nutzen zu können? Im habe im Netz nicht wirklich etwas finden können, was mir da weitergeholfen hätte.

Mit Grüßen,
defect

//edit: Ok, soweit ich das sehe, geht es derzeit nicht. Vgl. für evtl. Interessierte hier: http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1690865&group_id=110857&atid=657595
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten