Latex: Koma Script aktualisieren

derfuchs

derfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meine Studien- und Diplomarbeit mit Latex schreiben. Nun habe ich gehört, dass es im deutschsprachigen Raum besonders günstig sei, das Koma Script zu verwenden. Bisher klappt das auch ganz gut, aber ich habe festgestellt, dass ich nicht die aktuellste Koma Script Version (2.97d) installiert habe.
Trotz einiger Recherche habe ich es nicht geschafft, die neuste Version bei mir zu installieren. Hat vielleicht jemand eine todsichere Installationsanleitung?
Mein Editor ist TexShop, falls das zur Beantwortung der Frage weiterhilft.

LG
Jan
 
Hat den die neue Version Neuerungen die du unbedingt benötigst? Wenn du momentan keine Probleme hast, dann würde ich lieber so lange warten bis ein neue Version deiner TeX Distibution veröffentlicht wird, in der das aktuelle Paket enthalten ist.
 
Hi,
nein ich habe derzeit keine Probleme. Ich möchte nur gerne die Software auf dem neusten Stand haben. Stimmt es denn, dass ich eine neuere Koma Script Version mit einem evtl. Update von TexShop bekomme?
 
Nein. TexShop dürfte damit nichts zu tun haben. Die Koma-Script Pakete gehen über diesen ominösen i-Installer. Alles ziemlich durcheinander bei LaTeX. Leider.
 
Liegt bei Euch der I-installer auch im Dienstprogramme Verzeichnis, obwohl LaTex direkt unter Programme abgelegt wurde?
 
Grade bei einer Diplomarbeit würde ich bei der Version bleiben die momentan gut läuft. Wenn momentan keine Probleme hast und Dir nichts aus der njeuen Version fehlt, dann bleib bei Deinem stabilen System. Wer weiß was eine neue Version an neuen Problem mit sich bringt?
 
Der I-installer liegt unter Dienstprogramme schon richtig. Unter Programme liegen auch nur die GUI Programme, das eigentlich TeX liegt in /usr oder /opt oder so etwas in der Art, je nach dem welchen Installationsweg Du gegangen bist.
 
Wahrscheinlich sollte ich einfach dem Satz "Never change an winning team" folgen ;-)
Habe gerade auch einmal im i-installer nachgeschaut, dort wird das neue Paket noch nicht angeboten. Damit geb ich erst einmal Ruhe.
Wenn doch Probleme auftreten muss ich mir halt noch einmal Gedanken um ein Update machen.
Danke für Eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten