Latex Inhaltsverzeichnis AUfzählung

I

ichhabefragen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin ich habe schon überall geguckt und hoffe hier eine Antwort zu bekommen :).
Ich habe viele Auzählungen mit \begine{emurate} gemacht aber auch \sections und \subsections in meiner datei nun würde ich gerne auch die aufzählungen in meinem Inhaltsverzeichnis angezeigt bekommen. reicht wenn es nur die erste ebene ist. Hat jmd eine Idee?
 
\subsubsections?
 
Das kommt drauf an, was genau du möchtest. Mit \subsubsection erzeugst du eine weitere Gliederungsebene, was nicht unbedingt erwünscht sein muss, schließlich ist das dann ein neuer Abschnitt, d.h. insbesondere, dass eventuell bestimmte Zähler weitergezählt oder zurückgesetzt werden, in der Kopfzeile die Abschnittsüberschrift steht (also hier die von der Aufzählung). Ansonsten kannst du direkt vor \begin{enumerate} auch folgende Zeile einfügen:

Code:
\addcontentsline{toc}{subsubsection}{Bezeichnung für die folgende Aufzählung}

Damit wird einfach nur eine Überschrift in der Gliederungsebene subsubsection mit dem Titel "Bezeichnung für die folgende Aufzählung" ohne Kapitelnumer oder ähnliches ins Inhaltsverzeichnis eingefügt (mit Seitenzahl, auf der der obige Befehl gesetzt wurde). Alles andere bleibt davon unberührt.
 
Zurück
Oben Unten