LaTeX in HTML umwandeln

TaiBo

TaiBo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich stehe vor einem Problem, und hab auch schon die Forensuche benützt, ohne erfolg.

Ich muss für die Uni ein HTML-File abgeben mit ziemlich viel Formeln und mathematischen Zeugs. Nun hats ja HTML nicht so mit der Anzeige wie Formeln. Die einzige Möglisch die ich hab, ist die Formeln in LaTeX oder in Word zu erzeugen und dann mit einem Screenshot ausschnitt als Bild im html einfügen. Das ist aber auch nicht grad das, was ich mir wünsch.

Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist, LaTeX ich HTML umzuwandeln, dann wäre das ganze recht einfach zu machn.

Hoffe es kann mir jemand helfen

mfg Thomas
 
Habs mir grad angesehn, und es is sehr kompliziert.
Hat das schon mal jemand ausprobiert, ich bin nämlich nicht so ein Terminal-"Freak" und anscheinend muss man da ziemlich viel konfigurieren.

Kann mir das irgendjemand erklären was ich da genau machn muss?

mfg Thomas
 
also, habs mal probiert, aber irgendwie klappt das bei mir nicht

@dehose die Seite ist nicht schlecht, nur die Anleitung ist für Win.

Weiß sonst noch jemand eine gute Seite, oder kann mir direkt helfen

mfg Thomas
 
Zurück
Oben Unten