LaTeX - Funktionsübersicht

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht mal ein Bild oder 4-5 Seiten die man sich schön ausdrucken und daneben legen konnte? Ich finde das leider nicht mehr :(

Edit: Habs gefunden. Wird Referenzkarte genannt:
http://refcards.com/refcards/tex/tex-refcard-a4.pdf

Ist Dir der Unterschied zwischen TeX und LaTeX bewusst? Wenn nicht, siehe http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/uebersicht.html

Da Du offensichtlich Anfänger bist, ist es sinnvoll, auch mal in den Rest der FAQ zu schauen, da sind wirklich viele typische Fragen beantwortet. Im anderen Thread habe ich Dir bereits l2tabu empfohlen, dort steht z. B. warum man \bf \rm etc. nicht verwenden sollte, sondern \textbf{…} und \textrm{…} usw.

Für eine deutsche Einführung suche mal nach l2kurz.pdf, für eine Übersicht verschiedenster Symbole symbolsa4.pdf. Für den Anfang ist ein Editor, der für die gängigsten Befehle Paletten bereithält eventuell sinnvoll.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten