LaTeX - Funktionsübersicht

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jooohn, 23.02.2007.

  1. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Gab es da nicht mal ein Bild oder 4-5 Seiten die man sich schön ausdrucken und daneben legen konnte? Ich finde das leider nicht mehr :(

    Edit: Habs gefunden. Wird Referenzkarte genannt:
    http://refcards.com/refcards/tex/tex-refcard-a4.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ist Dir der Unterschied zwischen TeX und LaTeX bewusst? Wenn nicht, siehe http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/uebersicht.html

    Da Du offensichtlich Anfänger bist, ist es sinnvoll, auch mal in den Rest der FAQ zu schauen, da sind wirklich viele typische Fragen beantwortet. Im anderen Thread habe ich Dir bereits l2tabu empfohlen, dort steht z. B. warum man \bf \rm etc. nicht verwenden sollte, sondern \textbf{…} und \textrm{…} usw.

    Für eine deutsche Einführung suche mal nach l2kurz.pdf, für eine Übersicht verschiedenster Symbole symbolsa4.pdf. Für den Anfang ist ein Editor, der für die gängigsten Befehle Paletten bereithält eventuell sinnvoll.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen