LateX erzeugt unsaubere Schrift

Amnion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe Latex mit dem i-installer installiert. Dann habe ich ein Dokument übersetzt, was mit MikeTex am PC erstellt wurde. Da klappt soweit ganz gut.

Nur: Die Schrift sieht grausam am Bildschirm aus. So verwaschen und und unsauber an den Rändern.

Was kann ich tun ?

Axo: iMAc Intel
 
Das MUSS an Windows liegen :D

Schau mal nach ob bei dem deinem Dokument in der Präambel etwas wie \usepackage[T1]{fontenc} steht. Kommentiere das mal aus. Könnte daran liegen.

Ich ziehe es allerdings vor Texte mit T1 auszudrucken weil mir das Schriftbild besser gefällt. Zur Bildschirmdarstellung lasse ich es weg weil sonst alles verwaschen dargestellt wird.
 
Dr_Nick, Du bist für heute mein persönlicher Held!

Genau das war's. Zum Drucken werde ich es dann wieder rein nehmen.

*glücklich*
 
Zurück
Oben Unten