Latex: Einzelen Eintrag im Inhaltsverzeichnis formatieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von maschasan, 12.10.2006.

  1. maschasan

    maschasan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Latex: Einzelnen Eintrag im Inhaltsverzeichnis formatieren

    Liebe Leute,

    seit einigen Tagen suche ich mir nunmehr "den Wolf" nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Ich möchte in einer größeren Arbeit mehrere Anhänge in das Literaturverzeichnis aufnehmen. Klappt auch ohne weiteres. Allerdings möchte ich nunmehr gern den Zeilenabstand zwischen zwei einzelnen Einträgen im Inhaltsverzeichnis (speziell dem letzten "normalen" Kapitel und dem ersten Anhang) etwas modifizieren (vergrößern). Die Kapitel als auch die Anhänge liegen auf der Ebene "chapter" (ich nutze das auf den Koma-Skripten basierende jurabook package).

    Ich habe schon verschiedene Versuche mit dem package "tocloft" durch - aber dieses scheint mir keine Funktionalität in Hinsicht auf Modifikation des Zeilenabstandes zum vorherigen Element zu bieten.

    Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schon vorab für Eure Mühe!

    Viele Grüße

    Mascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen