LaTeX: Dokumentstruktur in der PDF Datei

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Magicq99, 06.01.2006.

  1. Magicq99

    Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich setzte meine Dokumente immer mit pdflatex und bin mit der Qualität eigentlich zufrieden. Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Inhaltsstruktur direkt in die PDF Datei einzubinden?

    Also so, dass die Struktur des Dokuments im Programm Vorschau oder im Adobe Reader in der Sidebar gezeigt wird und man so direkt zu verschiedenen Kapiteln springen kann? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Das geht mit \usepackage{hyperref}.
    Damit wird automatisch ein klickbares Inhaltsverzeichnis erstellt. Funktioniert übrigens auch mit DVI-Dateien.
     
  3. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.09.2002
    Ich benutze dafür in der Präambel:
    Code:
    \usepackage[pdftex, hypertexnames=false, breaklinks=true, pdfborder={0 0 0}]{hyperref}
    Erik
     
  4. Magicq99

    Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Tut mir leid das ich erst so spät antworte. Aber vielen Dank für die Tipps, es hat wunderbar funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen