LaTeX: Dokumentstruktur in der PDF Datei

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Ich setzte meine Dokumente immer mit pdflatex und bin mit der Qualität eigentlich zufrieden. Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Inhaltsstruktur direkt in die PDF Datei einzubinden?

Also so, dass die Struktur des Dokuments im Programm Vorschau oder im Adobe Reader in der Sidebar gezeigt wird und man so direkt zu verschiedenen Kapiteln springen kann? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Das geht mit \usepackage{hyperref}.
Damit wird automatisch ein klickbares Inhaltsverzeichnis erstellt. Funktioniert übrigens auch mit DVI-Dateien.
 
Ich benutze dafür in der Präambel:
Code:
\usepackage[pdftex, hypertexnames=false, breaklinks=true, pdfborder={0 0 0}]{hyperref}
Erik
 
Tut mir leid das ich erst so spät antworte. Aber vielen Dank für die Tipps, es hat wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten