LaTex / BibTex: URL zitieren

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Hallo!
Ich verzweifle hier langsam ein klein wenig.
Folgendes Problem:
Ich nutze alphadin als Bib-Style, und möchte gerne eine URL als Quelle angeben. Wenn ich es folgendermaßen versuche, klappt es zwar halbwegs, es wird aber die Angabe für das Jahr immer als "Version" genutzt.
Also das hier:
Code:
@BOOKLET{JoMc95,
title = {{The Traveling Salesman Problem: A Case Study in Local Optimization}},
author = {David S. Johnson and Lyle A. McGeoch},
lastchecked = {31.01.2005},
year = {1995},
url = {http://www.research.att.com/~dsj/papers/TSPchapter.pdf},
}

erzeugt:
Code:
[JM95] Johnson, David S. ; McGeoch, Lyle A.: 
The Traveling Salesman Problem: A Case Study in Local Optimization. 
Version: 1995. 
http://www.research.att.com/~dsj/papers/TSPchapter.pdf, Abruf: 
31.01.2005

Wenn ich die Jahresangabe weglasse, weiß er nicht aus welchem Jahr das stammt und nimmt als Referenz nicht mehr [JM95] sondern nur noch [JM], was leider so nicht geht.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das lösen kann? Mir würde schon reichen, wenn einfach dieses "Version: 1995" da wegfallen würde...
 
Genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Die Jahreszahl hätte ich gerne in der Referenz drin, aber die Ausgabe von "Version: 1995" stört.
Gibt es dafür eine Lösung? z.B. das Die Jahreszahl einfach so dargestellt wird wie bei Book, z.b. nur in runden Klammern wäre optimal.
Oder gibt es eine andere schönere Möglichkeit?
Oder kann man die Jahreszahl aus lastchecked für die Referenz benutzen?

Grüße
marvellous
 
Zurück
Oben Unten