LaTex BibDesk Crossref

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe 2 kleine LaTeX-Probleme. Ich benutze BibDesk und hab mein bibliographystyle mit custombib generiert.

1. Ich zitiere mehrere Artikel aus einem mehrbändigen Lexikon via Crossref. Am Ende soll sowas stehen wie: Autor (Jahr): Artikeltitel. In: HgLexikon (Jahr), Band x, S. xxx. Er schreibt mir aber den Band nie dazu, sondern nur die Seitenzahl. Weiß jemand, wie man das umstellt?

2. Ich zitiere einen Artikel aus einem Sammelband, wobei die Autoren des Artikels und des Sammelbandes identisch sind. Kann ich das Programm irgendwie dazu bringen, beim zweiten Mal statt den Autoren so etwas wie "Dies." zu schreiben?

Gruß

Chrissi
 
Ich würd mir den Literaturstil aussuchen, der Dir am meisten zusagt und den dann unverändert lassen. Die solgen idR bestimmten Normen und man sollte sich daran halten.
 
Hallo,

das Problem ist nun, dass wir Deine individuelle Definition nicht kennen. Dort musst Du jedenfalls den entsprechenden Eintrag für den Band bzw. Volume machen.

Peter
 
Hallo!

Normalerweise klappt das mit der Bandangabe ja. Das Problem ist nur, dass, wenn ich crossref benutze, der Band nicht mit angegeben wird, obwohl er nur im child-Eintrag auftaucht. Es ist klar, dass alles, was nur im parent-Eintrag steht dann nicht angegeben wird, das ist ja der Sinn von Crossref. Aber scheinbar schaltet er sobald Crossref benutzt wird das Volume-Feld irgendwie ab und ignoriert die Einträge darin einfach, obwohl sie nicht vererbt sind.

Chrissi
 
Zurück
Oben Unten