LaTeX: Abbildungsverzeichnis

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo beisammen,

ich helfe meiner Cousine ihre Facharbeit -natürlich nur technisch- mittels LaTeX zu erstellen. Das klappt soweit ganz gut (ich selber arbeite damit auf der Uni schon ein paar Jahre). Nun bin ich aber auf einen Punkt gestoßen den ich so nicht lösen konnte.
Meine Cousine will in einem Abbildungsverzeichnis hineinschreiben wo sie die Bilder her hat. Also praktisch eine Quellenangabe für Bilder.
Sie hat bereits ein Literaturverzeichnis. Ich weiß, wie ich es in Quellenverzeichnis umbennen kann aber sie will wie gesagt ein extra Abbildungsverzeichnis haben.
Sie hat sich übrigens gegen die Verwendung von BibTex entschieden und will nun ihr Literaturverzeichnis sortiert haben, dass soll sie schön selber per Hand machen :D
 
Merci Dir für Deine Schützenhilfe. Jetzt will sie es selber mittels einer Tabelle machen :hamma:
 
Ich hätte auch einfach zwei Bildunterschriften vergeben, eine fürs Dokument und eine fürs Verzeichnis, wie Dr_Nick auch. Auch möglich sie als Quelle ins Bild direkt zu setzen und sonst nirgends zu erwähnen!
 
Jetzt will sie halt eine Tabelle machen. Inhaltlich fertig ist sie ja schon. Fehlt halt noch der Feinschliff.
Weiß vielleicht jemand wie man die Urls schön setzen kann im Verzeichnis?
Sie benutzt zwar den \url{...} Befehl aber da vor der Url noch ein Text steht gibt das einen äußerst unschönen Umbruch.
 
Zurück
Oben Unten