Late 2011 oder Late 2009?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

also die Frage was sich eher lohnt:
Late2011 27"
i5 3.1 MHz,
AMD Radeon HD6970M 1GB,
12GB RAM DDR3 1333MHz
HDD 1TB
für 730EUR

oder
Late2009 27"
- 2.66 Ghz Intel Core i5 processor
- ATI Radeon HD 4850 512 MB
- 16 GB 1067 MHz DDR3 RAM
- 1 TB HDD

für 620EUR

Besser die Frage, lohnt es sich 100EUR mehr auszugeben für das 2011 Modell?

P.S.: Eine Frage am Rande, kann ich meinen HD TV per "mini Displayport" den iMac 2011 anschliessen wie bei dem 2009? Also gibt es dafür den gleichn Anschluss?
 
Ich wurde die 110€ mehr ausgeben nur schon wegen die Grafikkarte Ram kannst du bei den 2011er nachrüsten, ein SSD dran oder drin und glücklich sein :)
 
Neben besserer CPU und GPU, hat der 2011er Thunderbolt, schnelleres HDD Interface (und davon 2), der RAM kostet glaub ich auch weniger, er verbraucht weniger Strom.

PS: Ja Mini DisplayPort lässt sich an Thunderbolt anschließen und verwenden (gleicher Anschluss).
 
Der 2011-er wäre wohl die bessere Entscheidung. Aber achte auf die Grafikkarte im 2011-er. Ist das nicht die, die von der Austauschaktion von Apple betroffen ist ?
 
Nimm den 2011er!
 
Definitiv den 2011er, so er denn einwandfrei in Ordnung ist.
 
Eine Frage am Rande, kann ich meinen HD TV per "mini Displayport" den iMac 2011 anschliessen wie bei dem 2009? Also gibt es dafür den gleichn Anschluss?

Der (mini) Displayport ist eine Teilmenge von Thunderbold, die Anschlüsse sind hier also gleich.

Der 2011er ist natürlich das bessere Gerät. Problem ist hierbei die Grafik. Vielleicht hast du es mitbekommen, dass u.a. die Macbook Pros mit der dedizierten Grafik (die 15" Modelle) von 2011 massive Probleme haben. Der iMac von 2011 hat die gleiche Grafik eingebaut. Das Problem ist bei den iMacs seltener anzutreffen da diese doch eine signifikant bessere Kühlung haben als die Macbooks aber auch da ist das Problem vorhanden wie man durch eine kleine Recherche im Netz schnell herausfinden kann.
Ob man nun dieses Risiko eingehen möchte oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ich würde es wohl riskieren und auf den 2011er iMac setzen.
 
Ok... nur wegen der Grafikkarte da kann ich ja nichts großartiges testen? Entweder der Mac läuft oder nicht, oder?
Wenn die Grafikkarte kaputt geht, wieviel kostet denn der Tausch? Kann man das selber machen?
 
Zurück
Oben Unten