Last.fm

weltenbummler schrieb:
Ich müßte mich schon sehr irren, wenn das mitschneiden von Radiosendungen llegal wäre.
Das ist ja schon seit zig Jahren üblich (angefangen mit den guten alten Kassetten im Tapedeck).
Heut zu Tage gibt es ja auch noch zahlreiche Tools, mit deren Hilfe man Online-Radio aufnehmen kann (allen voran Streamripper für WinAmp).So lange Du die Aufnahmen nicht verkaufst, ist nichts daran illegal.

da wäre ich mir nicht so sicher.. denn Du darfst dabei nicht vergessen, daß die Aufnahmen damals analog vonstatten gingen, die Abspiel-Qualität mit der Zeit deutlich abnahm, bei digitalen Aufnahmen bleibt die Qualität gleich.. und wenn man nun z.B. 'ne Streamingstation mittels Streamripper rippt, und diese mit 128kb/s abspeichert, hat man ja nahezu CD-Qualität, ich weiß nicht, wie es in diesem Falle dann rechtlich aussieht..
 
Internetradios müssen genauso Lizenzen an die GEMA (oder wer dafür sonst zuständig ist) zahlen wie analoge Radios. Das steht auch in den AGB von last.fm. Das Mitschneiden ist also definitiv erlaubt. Zumindest noch. :(
 
Ich habe gerade versucht das Program zu starten, doch leider stürzt es bei mir immer ab (auch schon mehrmals neu gesaugt). Auf der Hp ist auch der Hinweis, dass es sich um eine Beta Version handelt (Note: This beta version is only compatible with Mac OS 10.4 (Tiger).).

Hat jemand für mich vielleicht ein andere, ältere Version? Irgendwas vor 1.0.4.

Edit:
Ein Update-Trick hat das Problem behoben. Man installiert sich die Version 1.0.1 (zu bekommen bei mir per PM) und startet von dort das automatische Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach.

ich wollte gerade mal lastfm ausprobieren, doch das programm startet nicht ... kennt jemand das problem? beim öffnen bekomme ich direkt ne meldung, dass das programm unerwartet beendet wurde .. bevor ich was sehen kann ...

seb.
 
sebcra schrieb:
tach.

ich wollte gerade mal lastfm ausprobieren, doch das programm startet nicht ... kennt jemand das problem? beim öffnen bekomme ich direkt ne meldung, dass das programm unerwartet beendet wurde .. bevor ich was sehen kann ...

seb.


hier auch.. ärgerlichst.
 
habt ihr euch überhaupt nen account erstellt? ;)
nur am so neben bei bemerkt?


gruss
nc
 
itunesmc schrieb:
habt ihr euch überhaupt nen account erstellt? ;)
nur am so neben bei bemerkt?


gruss
nc

Das ist ja erstmal unerheblich, wenn das Programm gar nicht soweit kommt,
dass man sich erstmal einloggen könnte. Und nebenbei bemerkt, hab ich :D
 
Hast du es schon mit dem Updatetrick probiert? (Siehe meinen letzten Eintrag)
 
martinibook schrieb:
Aber wenn ich es aufnehme, dann ist es illegal, allerdings auf meiner Seite?

Also, wenn du das Radioprogramm hörst und das auf Cassette aufzeichnest ist es fast das gleiche.
Solange du keinen Kopierschutz umgehst ist es LEGAL
 
hier das geht:

I had to download the following:

http://static.last.fm/client/Mac/LastFM_Mac_1.0.0.1b.dmg

Make sure you have iTunes closed.

Install the beta and start it up. Register and it will download an update to the software.

It should start fine after that and work.

Enjoy.
 
Ich bin echt ein Web 2.0 Kind geworden und frage mich, warum ich überhaupt noch 12 GB an Musikdaten auf meinem iBook mit rumschleppe. Nur für den Fall der Fälle? Falls man mal irgendwann eine CD hören will, die man vor 6 Jahren gekauft hat?
Unterwegs gibt Podcasts, am Schreibtisch pandora, weil ich eh immer online bin.
Also 12 GB löschen! Und wenn ich heute eine CD hören will, die ich vor 6 Jahren gekauft habe, dann gehe ich an den Schrank, hole sie raus und höre sie. Man war ich blöd... :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
Unterwegs gibt Podcasts, .....
Das heißt? Empfang mit dem Handy oder mittels WLan am Rechner?
Wenn es sowas fürs Handy geben würde, fänd ich das prima, da ich eine Handyflatrate habe die das Surfen abdeckt. Unterwegs Musik hören ohne diese aufs Handy zu ziehen wäre Prima! Ganz nach dem Motto von Last.fm :D
 
sollte der last.fm client nicht funtioneren nehmt Amua erfüllt den selben zweck ist aber nur eine menubar applikation somit keine grossartige Gui. aber es tut genau das was es machen soll : musik auf die last.fm seite schicken :D
 
juggleberry schrieb:
ui merci für die empfehlung, das funktioniert ja echt super!
also dass aus´m radio aufnehmen legal ist glaub ich schon, so war`s zumindest mal...jetzt hoffen wir nurmal dass der ganze sender legal is :D
was mich jetzt interressiert:
wie kann ich nachweisen dass ich songs da aufgenommen habe? man sieht das den files ja nicht an, die könnten ja genau so gut von nem bekannten kopiert worden sein...

Man muss nicht seine Unschuld beweisen, es muss einem die Schuld bewiesen werden.


Barbara
 
lihaf schrieb:
in dem player gibst du eine band ein, die dir gefällt, dann kommt ähnliche musik. dann kannst du sagen "titel find ich super/bescheiden/nie wieder spielen". Anhand deiner eingaben hörst du im verlauf immer mehr musik, die dir zusagen sollte....
schöne sache

LastFM

Hört sich gut an. Stürzt auf meinem Tiger 10.4.7 beim Öffnen ab :cool:
Pandora.man funzt :)


Barbara
 
wwwerk schrieb:
Das heißt? Empfang mit dem Handy oder mittels WLan am Rechner?
Wenn es sowas fürs Handy geben würde, fänd ich das prima, da ich eine Handyflatrate habe die das Surfen abdeckt. Unterwegs Musik hören ohne diese aufs Handy zu ziehen wäre Prima! Ganz nach dem Motto von Last.fm :D
Das heißt für unterwegs: Podcasts zu Hause in iTunes nebenbei laden und automatisch auf den iPod überspielen lassen. Geht es dann los: iPod auswerfen, Köpfhörer in die Ohren und auf "Play" drücken. Fertig.
Surfen mit dem Handy? Musik auf dem Handy? Fernsehen auf dem Handy? Spiele auf dem Handy? Kamera im Handy? Nein danke. Wenn ich eine Kamera will, dann kaufe ich mir eine, will ich unterwegs surfen, dann setze ich mich in's Cafe oder nehme mein iBook mit, zum spielen gibts Handhelds (Sonys PSP zählt nicht, ist auch wieder schrecklich multimedial) und zum Musik hören gibts Player, egal welcher Marke. Übrigens: ich bin auch gegen den iPod Photo und Video. Solche Funktionen nutzt man nicht wirklich und wenn, dann macht ein Filmchen auf dem kleinen 2" Display auch nicht wirklich Spaß und wozu brauche ich Fotos, wenn ich unterwegs bin? Strange.
 
@ mann-aus-wurst
OT on*
In deiner Signatur steht, dass Du einen IQ hast von 122 in ca. meinem Alter und du unglücklich bist. Das ist normal. Völlig normal.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich, diesen Post zu übersehen.

OT. off*


Frank T.
 
dasich schrieb:
@ mann-aus-wurst
OT on*
In deiner Signatur steht, dass Du einen IQ hast von 122 in ca. meinem Alter und du unglücklich bist. Das ist normal. Völlig normal.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich, diesen Post zu übersehen.

OT. off*


Frank T.
[OT]
Ich bin 22 Jahre alt/jung, habe bereits viel erlebt und eine senkrechte Karriere hinter mir (Abi, Buch geschrieben, Bundeswehr, Studium, Beruf und demnächst wieder ein Studium... rechnet selber mal nach). Kurios finde ich, dass man diese Tests macht (nein, nicht diese Internet-IQ-Geschichten, sondern wirklich richtig lange Test über ein Wochenende in einem psychologischem Institut), alle am Ende "Oh" und "Ah" sagen und Großes von einem erwarten, aber es im Grunde gar keinen Unterschied zum Typen, der am Ende des Tages die Pfandflaschen aus der S-Bahn sammelt, gibt, ja man sich sogar unwohl in seiner Haut fühlt, sich mit genau dieser Person mehr verbunden fühlt als mit den Leuten in der Kanzlei und plötzlich kommt es einem so vor, als wäre man als einziger Mensch permanent und ohne Grund unglücklich ist. Als würde man in der dritten Person leben und nicht wirklicher Teil des Zeitgeschehens sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur krank? Wer weiß?
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten