Lassen sich bei Word die Menüs (Symbolleisten) um 90° drehen ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Profi- Maccies !

Ist es möglich, dass man bei MS Word für MAC 2004 V. 11.1 die Menüs um 90° dreht, also senkrecht darstellt. Wenn an unter "Extras / Anpassen" z.B. das Zeichenmenü aktiviert, wird es direkt senkrecht angeboten.

Kann man die normalen Menüs (Symbolleisten), z.B. "Standard" oder "Format" auch senkrecht anstelle von waagrecht anordnen ? Bei einem 16:10 Monitor hat man in der Breite immer zuviel Platz, in der Höhe ist es da problematischer, gerade bei DIN A 4 Briefen in der Gesamtansicht.

Gruß aus Mainz & Danke im voraus

S-O
 
Man kann, jede Menüleiste hat rechts unten einen Resize-Button (wie ein Fenster). Wenn du mit der Maus diesen Button bewegst, ändert sich die Größe der Menüleiste. DAs gaht von waagerecht über Blockdarstellung bis senkrecht. Einfach mal probieren.
 
Vieln Dank , jetzt neues Problem !

Hi !
Erst einmal vielen Dank, wegen meines schlechten Monitors habe ich dieses kleine Dreieck gar nicht wahrgenommen.
Jetzt gibt es gleich ein neuen Problem:
Das senkrechte Menü ist komplett weiß ! Fahre ich mit dem Mauszeiger darüber, erscheinen wie von Geisterhand die einzelnen Symbole. Harry Potter lässt grüßen ...
Dies ist wahrscheinlich ein Office Problem, sollte mal das Office updaten.

Trotzdem Danke, manchmal sind es die kleinen dummen Probleme, die einen verrückt machen.

S-O
 
Habe Office 11.2 und das Problem nicht, hatte es aber auch unter 11.1 nicht. Ein Update auf die (seit einer Woche verfügbare) aktuelle Version ist aber sicher sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten