Laserwriter unter 10.3!

Neele

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo ;-)
Also ich hab noch meinen alten Drucker -Personal Laserwriter 320 - und möchte diesen gern an meinen imac anschliessen der unter Panther läuft.Der Drucker hat nur leider noch den Runden-Stecker und kein USB. Wie heisst das Kabel? oder was gibt es da? wird ein Treiber verlangt?

Bitte um Hilfe :cool:
 
Ja gibt es. Sind USB-Parallel Druckerkabel für HP-Drucker. Da musst du keinen Treiber für installieren! Du brauchst natürlich einen Treiber für den Drucker. Der sollte aber mit dabei sein bei OS X. Sonst mal bei HP suchen.

Sieht übrings so aus:
19_1_b.JPG
 
Kabel :)

hey, das ging ja schnell !!
:music
Danke, das Foto ist nützlich da hier bei uns nur PC Geschäfte sind und der Verkäufer meinte beim mac - ne da gibt es nix *g*

schönen Tag noch :))
 
Ich glaube flobli liegt da etwas falsch, da der LaserWriter 320 lt. Apple nur eine LocalTalk-Schnittstelle hat. Ich denke es müsste mit einem Adapter von LocalTalk auf Ethernet, z.B. von Asante funktionieren. Du kannst dann den Drucker mit einem Ethernetkabel (müsste dann aber ein Crossover-Kabel sein) mit der Ethernetschnittstelle des iMac verbinden.
Ob es einen Adapter von LocalTalk auf USB gibt kann ich leider nicht sagen.kopfkratz
 
Re: Kabel :)

Original geschrieben von Neele
... und der Verkäufer meinte beim mac - ne da gibt es nix *g* ...
 
Diese Erfahrung hatte ich auch mal gemacht! Weiss nicht, ob die einem nichts verkaufen wollen oder es nicht wissen! Die Treiber-Diskette brauchst du natürlich nicht.


F.
 
Zurück
Oben Unten