LaserWriter Select 360 an G4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Krest, 05.05.2005.

  1. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hi,

    ich hab hier einen LaserWriter Select 360 (ohne Ethernet) und ich wollte mal wissen ob jemand ne Idee hat wie ich das ding an meinen G4/ins Netzwerk bekomme. Das einzige was ich bisher gefunden habe is die Asanté Ethernet/LocalTalk Bridge. Das scheint zu gehen. Gibt es noch andere möglichkeiten? Ein USB/Seriel (oder war's parallel?) Kabel das ich getestet hab funktioniert leider nicht.

    Ideen?
     
  2. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Also, ich hab jetzt folgene Idee: Ich hänge den LW an mein PowerBook 3400 und gebe den Drucker über LocalTalk Bridge frei, soweit so gut... aber wie komme ich jetzt an den Drucker von meinem G4 PB aus (Tiger)

    Und anderes Problem: Der Drucker meldet mir dass in dem Papier-Fach kein Papier sei, was A. nicht stimmt und B. benutzt er für seine Testseite nach dem einschalten auch papier aus dem Fach, da ist es kein Problem

    Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Kann man es irgendwie ausschalten dass der LW die Testseite nicht jedesmal druckt wenn man ihn einschaltet? In den Optionen die ich über die Auswahl erreiche sehe ich davon nix.
     
Die Seite wird geladen...