LaserWriter Pro Speichergröße herausfinden

P

Pax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mir ist ein Laser Writer Pro vermutlich 630 da Netzwerktauglich zugelaufen und ich weiß nicht wie ich herausfinden kann wieviel Speicher das Ding hat. Leider kann ich unter WinXp nicht die Testseite drucken auf der das vieleicht draufsteht. Bin froh über jeden kleinen Hinweis
 
Wenn es wirklich ein LW Pro 630 sein sollte, kann er zwischen 8 und 32 MB haben.

Wie du das von einem Win-Rechner aus genau rausfindest kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wenn ich die Kiste aufschraube, wie ich schon zum Aufrauhen der Gummiwalzen getan hab, irgenwo die Speichererweiterung sehen?
 
ohne die Testpage kommst du kaum weiter. Ob du bei den Speichermodulen die Groesse einwandfrei feststellen kannst ist fraglich. Es gibt jedenfall 2 Slots fuer 72 Pin SIMM's, die 80 ns schnell sein muessen. Die ereichst du an der Rueckseite des Druckers in der Naehe der Schnittstellen. Da gibt es eine Klappe

Bei Apple gibt es einen Windows 95 Treiber fuer den Drucker. In der Beschreibung unter dieser URL steht zu Memory Information unter Windows das folgende:

Specifying available printer memory

You can get printer memory information by printing a test page from the General properties dialog box.

Vielleicht hast du ja noch irgendwo Windows 95 installiert :cool:

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von Pax
Kann ich wenn ich die Kiste aufschraube, wie ich schon zum Aufrauhen der Gummiwalzen getan hab, irgenwo die Speichererweiterung sehen?
 
Argh. :(
Hier steht zwar ein LW 630 Pro rum, aber
a) kann ich mich nicht erinnern, wo der Speicher da sitzt und
b) kann ich ihn die nächste Zeit auch nicht auseinanderschrauben.

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter:
http://www.gla.ac.uk/~gwm1h/memory/lasers/pro600.html

Ansonsten mal bis morgen gedulden...
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Unter dieser URL findest du das Apple Techniker Manual des 630 Pro. Nur fuer den Fall das du den Speicher nicht findest :cool:

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Unter dieser URL findest du das Apple Techniker Manual des 630 Pro. Nur fuer den Fall das du den Speicher nicht findest :cool:
 
Ist wohl schon etwas älter... :(

Not Found
The requested URL /service/apple/printer/laserwriter_pro_600.630.pdf was not found on this server.
 
eigentlich nicht so alt. War gerade eben auf beiden Seiten und gerade noch mal zur Kontrolle. Geht wunderbar....
 
Problem gelöst, ihr seid super !!!

Vielen Dank für eure Hilfe,

der Apple Treiber für NT bringt ein Utility mit das unter XP läuft. Die Configuration Page lässt sch damit ausdrucken. Mein Drucker hat 8MB RAM und 27719 Seiten bisher gedruckt.

Wieviel Speicher sollte ich für PostScript verwenden 2Mb oder mehr?
 
als Faustregel gilt: je mehr Speicher desto schneller ist die Seite aufbereitet

Cheers,
Lunde
 
@ SoylentGreen

jetz hab ich's auch kapiert :)

Ist echt schade, dass solche docs nicht bei Apple selbst zu bekommen sind sondern mehr oder weniger halblegal irgendwo im Netz rumliegen (oder auch nicht). Du bekommst sie nur, wenn du vom Apple Training Center zertifiziert bist.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
jetz hab ich's auch kapiert :)

Ist echt schade, dass solche docs nicht bei Apple selbst zu bekommen sind sondern mehr oder weniger halblegal irgendwo im Netz rumliegen (oder auch nicht). Du bekommst sie nur, wenn du vom Apple Training Center zertifiziert bist.
 
Ah ok... Ich habe mich nämlich gerade zum zweiten Mal gewundert. :D
 
Zurück
Oben Unten