LaserWriter Pro Speichergröße herausfinden

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Pax, 06.01.2004.

  1. Pax

    Pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2003
    Mir ist ein Laser Writer Pro vermutlich 630 da Netzwerktauglich zugelaufen und ich weiß nicht wie ich herausfinden kann wieviel Speicher das Ding hat. Leider kann ich unter WinXp nicht die Testseite drucken auf der das vieleicht draufsteht. Bin froh über jeden kleinen Hinweis
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Wenn es wirklich ein LW Pro 630 sein sollte, kann er zwischen 8 und 32 MB haben.

    Wie du das von einem Win-Rechner aus genau rausfindest kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2004
  3. Pax

    Pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2003
    Kann ich wenn ich die Kiste aufschraube, wie ich schon zum Aufrauhen der Gummiwalzen getan hab, irgenwo die Speichererweiterung sehen?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ohne die Testpage kommst du kaum weiter. Ob du bei den Speichermodulen die Groesse einwandfrei feststellen kannst ist fraglich. Es gibt jedenfall 2 Slots fuer 72 Pin SIMM's, die 80 ns schnell sein muessen. Die ereichst du an der Rueckseite des Druckers in der Naehe der Schnittstellen. Da gibt es eine Klappe

    Bei Apple gibt es einen Windows 95 Treiber fuer den Drucker. In der Beschreibung unter dieser URL steht zu Memory Information unter Windows das folgende:

    Specifying available printer memory

    You can get printer memory information by printing a test page from the General properties dialog box.

    Vielleicht hast du ja noch irgendwo Windows 95 installiert :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Argh. :(
    Hier steht zwar ein LW 630 Pro rum, aber
    a) kann ich mich nicht erinnern, wo der Speicher da sitzt und
    b) kann ich ihn die nächste Zeit auch nicht auseinanderschrauben.

    Vielleicht hilft dir das erstmal weiter:
    http://www.gla.ac.uk/~gwm1h/memory/lasers/pro600.html

    Ansonsten mal bis morgen gedulden...
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Noch ein kleiner Nachtrag. Unter dieser URL findest du das Apple Techniker Manual des 630 Pro. Nur fuer den Fall das du den Speicher nicht findest :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Ist wohl schon etwas älter... :(

    Not Found
    The requested URL /service/apple/printer/laserwriter_pro_600.630.pdf was not found on this server.
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  9. Pax

    Pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2003
    Problem gelöst, ihr seid super !!!

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    der Apple Treiber für NT bringt ein Utility mit das unter XP läuft. Die Configuration Page lässt sch damit ausdrucken. Mein Drucker hat 8MB RAM und 27719 Seiten bisher gedruckt.

    Wieviel Speicher sollte ich für PostScript verwenden 2Mb oder mehr?
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    als Faustregel gilt: je mehr Speicher desto schneller ist die Seite aufbereitet

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen