Laserwriter druckt nicht

Diskutiere mit über: Laserwriter druckt nicht im Peripherie Forum

  1. metasynapse

    metasynapse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Vorab ein gutes Neues Jahr!
    Habe ein Problem mit dem Drucker (Laserwriter8) bzw. als Fehlermeldung der Rechner kann den Drucker nicht finden...
    Unter Auswahl habe ich es versucht: das Symbol angeklickt -aber im Fenster rechts wird nur auf auf AppleTalk umgestellt.. Im Fenster recchts erscheint nichts...???
    Das Betriebssystem ist ein 8.6 er
    Kann mir jemand helfen...
    Ohne Drucker ist,s ja nicht so wie man es sich wünscht -zum arbeiten...
    Gruß
    jst
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi, ebenfalls Gutes Neues und willkommen im Forum,

    Mal ganz dumm gefragt: Sind die Einstellungen im Kontrollfeld AppleTalk richtig? D.H. ist dort der Ethernetanschluss ausgewählt (wenn der Drucker im Netzwer hängt), bzw. der Druckeranschluss (wenn der Drucker direkt an ebendiesem steckt)?
    Da verstellt sich gerne etwas nach einem Neustart mit PRAM-löschen.

    Wenn das in Ordnung ist, hilft es vielleicht, die Preferenzen von AppleTalk und die des LaserWriters zu löschen.

    Grüße, mg
     
  3. metasynapse

    metasynapse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2004
     

    Danke, für die Tipps =
    Appletalk ist/war bereits richtig eingestellt...
    Wie heißen die Teile in den Preferenzen und AppleTalk denn genau?,
    Bin ja kein Experte...
    Werde ansonsten das Betriebssystem im Ordner auf "Alt" bezeichnen und Neu "daneben, darunter, darüber" Installieren hatte da gestern noch andere Probleme... Ein Freund gab mir diese Empfehlung ...
    Mache als erstes den Kasten auf : Module, Steckkontakte drücken etc.
    Mal sehen was dann passiert..
    Mit PRAM löschen ? wie geht das?

    Vielen Dank ersteimal
    Wohnort "nasses Dreieck" gefällt mir gut genießt auch meine Vorliebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2004
  4. metasynapse

    metasynapse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Vielen Dank,
    das Problem, steckte doch wie Du schon richtig erkanntest im AppleTalk...
    Wir hatten vor ein paar Tagen wegen der Kommunikation zwischen zwei Rechnern auf Ethernet umgestellt...
    Da gehört Druckeranschluß rein..
    Vielen Dank!!!
    Lieben Gruß
    jst
    drumm :music clap


    Ne' Menge unnötiger Arbeit erspart, Danke!....
     
  5. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Hi, hört sich ja so an, als wäre es wieder o.k.

    Nur der Vollständigkeit halber:
    Die Prefs liegen in: Systemordner>Preferences und heißen »Apple Talk Voreinstellungen« sowie in Systemordner>Preferences>Druckvoreinstellungen und darin »LaserWriter 8 Prefs«.
    PRAM löschen bedeutet, Voreinstellungen betreffs Hardware zu löschen bzw. auf Werkseinstellungen zu setzen. (z.B. Mausgeschwindigkeit und AppleTalk). Wird gemacht mit Neustart, dabei Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis das Start-Ploing 5mal ertönt ist.

    Grüße, mg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserwriter druckt Forum Datum
LaserWriter 16/600 PS - Drucker druckt nicht! Peripherie 07.04.2012
LaserWriter 12/640 PS - wie die IP-Adresse zurücksetzen? Peripherie 04.12.2010
Apple LaserWriter 8500 unter Snow Leopard Peripherie 23.02.2010
Apple Laserwriter 8500 unter OS 10.6 Peripherie 17.01.2010
LaserWriter 8500 druckt nicht mehr Peripherie 08.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche