Laserjet 6MP und PowerMac G4 1.25Ghz??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von harlekin256, 06.11.2003.

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem einen PowerMac G4 mit 1.25Ghz zugelegt und wollte eigentlich meinen zuverlässigen HP Laserjet 6MP weiter nutzen. Leider ist dies ja nun kein USB-fähiger Drucker... Gibt es da irgendwo Adapter, um diese Geräte weiterhin nutzen zu können???

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo

    Ich würds mit nem Printserver (z.B. HP Jetdirect 300x oder 500x) versuchen und dann über Netzwerk anschließen. USB-Adakterkabel sollen nicht so gut funktionieren.

    mecks
     
  3. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hi mecks,
    ich hatte mir damals Powerprint mit dem dazugehörigen Adapter usb-parallel angeschafft! Die Software braucht OS X ja nicht mehr aber das Kabel funzt glänzend! Pass gut auf deinen 6MP auf - das ist ein treuer Diener! clap
     
  4. juanita

    juanita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    LaserJet 6MP

    clap
    Dank des Tipps der Cubelady habe ich den LJ mit einem schnöden 30€ DOSen-Parallel-auf-USB-Kabel angeschlossen.
    Läuft einwandfrei unter Panther (9 habe ich noch nicht getestet).
    Alle Support-Leute von Apple und HP hatten mir bis dahin gesagt, die einzige Anschlussmöglichkeit sei die einer 250€ teuren Ethernet-Brückenlösung?!
    Also: nicht weiter ärgern.
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ich habe einen 6MP an meinem Powerbook über Rooter > Printserver angeschlossen.

    Er wird via AppleTalk erkannt und die Installation geht quasi von alleine. ...carro

    Laut HP funktionieren jedoch nicht alle Printserver (anscheinend). Mein JetDirect ExPlus3 funktioniert auf jeden Fall. Gibts bei eBay für ca. 35 Euro.

    Die Druckgeschwindigkeit hat unter Panther sogar deutlich gewonnen!

    Grüsse,

    Mika

    P.s.: Wie kann ich eigentlich den AppleTalk Namen (Warteschlange Name?!) (_2.6_(HP_LaserJet_6MP)) meines 6MP ändern?!

    Ich kenne da nur ein DOS Tool ... Das muss doch auch über das Terminal gehen ... Oder so

    Grüsse,

    Mika
     
  6. Fredl

    Fredl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Bei mir gehts nicht

    Hallo Leute, warum funktioniert die ganze Sache bei mir so nicht????
    Mein Mac sagt ich habe keinen Treiber installiert ( Der Drucker wird aber als 6MP automatisch erkannt) ..ich bin Neuling... wie installiert man einen Treiber - Ich habe schon einen für OS X von HP runtergeladen aber das hilt irgendwie nicht.

    Danke Fredl:confused:
     
  7. paculameister

    paculameister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    LaserJet 6MP JetDirect 300X und trotzdem läuft bei mir gar nix?!

    Hallo,
    ich habe hier einen HP Laserjet &MP zu stehen und Ihn über den JetDirect 300X an meinen Router angeschlossen. Leider Kreig ich aber keine Verbindung zum Drucker!!!! Also wenn ich ihn anpinge kommt ein Signal durch, was ja eigentlich heissen sollte dass alles in Ordnung ist, aber ich kann trotzdem nicht drucken. Immer wenn ich versuche ein Dokument zu drucken zeigt mir die Druckeranwendung, dass sie versucht Kontakt aufzunehmen, schafft die saber nicht????
    Was kann ich tun?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wie ist denn der Printserver eingestellt, welche Protokolle will der haben? Notfalls ein-/umstellen, einfach im Terminal mit telnet IP_DES_PRINTSERVERS ...

    MfG
    MrFX
     
  9. paculameister

    paculameister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    also ein problem ist, dass ich mich mit meinem Powerbook nicht in das webinterface vom server einwählen kann. habe jetzt den IBM-Rechner von meinem Mitbewohner genommen. Server gibt mir TCP/IP; IPX/SPX; Ether TAlk und DLC/LLC zur Auswahl. TCP/IP kann ich allerdings nicht ausschalten, die anderen Protokolle schon.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und wie versuchst du, den Drucker anzusprechen?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserjet 6MP PowerMac
  1. TH-SH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
    TH-SH
    29.06.2016
  2. leselicht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
    leselicht
    17.06.2016
  3. scala
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    scala
    04.02.2014
  4. cUsTi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
    cUsTi
    06.04.2011
  5. Macuser30
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    974
    Macuser30
    01.12.2010