laserjet 6mp macht mich wahnsinnig

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe an meinem G4 (panther) einen laserjet 6mp via usb-parallel adapterkabel angeschlossen...drucker lässt sich im drucker dienstprogramm auch einwandfrei auswählen (laserjet 6 / 6mp postscript) und den ersten auftrag erledigt er meist problemlos...nur danach verschluckt er sich irgendwie gnadenlos?

hab ich irgendeine einstellung übersehen oder muß ich auf einen printserverumsteigen?

falls ja - wie schauts mit dem hp jetdirect300x aus? müsste dann alles an einem vigor2200we router hängen...

grüße

sendito
 
Hi

habe an meinem G4 (panther) einen laserjet 6mp via usb-parallel adapterkabel angeschlossen...drucker lässt sich im drucker dienstprogramm auch einwandfrei auswählen (laserjet 6 / 6mp postscript) und den ersten auftrag erledigt er meist problemlos...nur danach verschluckt er sich irgendwie gnadenlos?

hab ich irgendeine einstellung übersehen oder muß ich auf einen printserverumsteigen?

Ich hab das gleiche Problem. Einmal kurz USB rausziehen und wieder reinstecken hilft, dann ist die Sache anscheinend neu initialisiert und es läuft. Anscheind liegt es am usb-parallel- Kabel. Am Windowsrechner gibt es dergleichen Probleme jedenfalls nicht. Inzwischen habe ich entnervt aufgegeben und hab mir einen preiswerten Samsung zugelegt- mit reinem USB-Anschluß. Bei dem lagen allerdings keine OSX-Treiber bei. Auf Samsungs Website ebenfalls Fehlanzeige. Aber irgendwo in den Tiefen des Web hab ich doch etwas gefunden...
Ciao
Michael
 
Hallo Sendito!

Ich habe auch den 6MP unter Panther am Laufen. Jedoch an einem Printserver (und einem SMC Router) von HP über Parallel / Ethernet.

Funktioniert klasse, der Drucker wird einfach via Rendevouzs gefunden. Fertig. :)

Zu dem Paralleladapter kann ich Dir leider nichts sagen :( Aber ich kenne niemanden bei dem das schon richtig funktioniert hat.

Bei eBay bekommst Du einen HP Printserver für ca. 15 Euro wenn Du Glück hast.

Gruss, Mika
 
Hi Mika,

was für einen printserver hast du am laufen? gibt ja etliche auf ebay und irgendwo in den tiefen dieses forums hab ich gelesen, daß manche nicht funktionieren?

Wie funktioniert der Spaß eigentlich? drucker via parallel an den Printserver und den dann via patchkabel an den router?

grüße

sendito
 
Original geschrieben von sendito
Hi Mika,

was für einen printserver hast du am laufen? gibt ja etliche auf ebay und irgendwo in den tiefen dieses forums hab ich gelesen, daß manche nicht funktionieren?

 

Ich habe einen JetDirect 300X+. Bei HP findest Du eine Liste im Supportbereich, der du entnehmen kannst, welche Printserver von HP mit OSX und dem 6MP funktionieren. Ich würde auf jeden Fall einen gebrauchten HP Printserver nehmen.


Wie funktioniert der Spaß eigentlich? drucker via parallel an den Printserver und den dann via patchkabel an den router?

grüße

sendito
 

Der Printserver wird via Patchkabel am Router angeschlossen, und ist somit im Netzwerk verfügbar. Den Drucker schliesst Du via Parallelkabel an den Printserver an.

Gruss, Mika
 
Hatte bis vor kurzem einen Laserjet 6L an meinem iBook mittels eines Centronics2USB Kabel hängen, hat wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten