LaserJet 4+ im Netzwerk mit OSX 10.5 - funktioniert das bei jemandem?

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vor kurzem auf 10.5 umgestellt und eigentlich bin ich mit dem System mehr als zufrieden, denn alles funktioniert - bis auf meinen LaserJet 4+ ...

Unter 10.4 funktionierte das Ding tadellos, unter 10.5 bekomme ich nur mit dem Treiber "Allgemeiner PostScript Drucker" einen wirren Testausdruck (kein Postscript-Modul im Drucker installiert). Alle anderen Treiber fuehren entweder zu Fehlermeldungen am Drucker direkt oder die Uebertragung des Ausdrucks zum Drucker bleibt bei 59% haengen.

Da ich den Drucker dringend benoetige wuerd ich gerne wissen ob jemand aehnliche Probleme oder eine Loesung kennt.

Vielen Dank und Grueße,

Tobias
 
Moin!

Ich kann Dir leider nur schreiben, daß mein HP Laserjet 4 mit Postscript Modul unter 10.5 einwandfrei funktioniert.
Welchen "Treiber" hast Du denn unter 10.4 benutzt? Das muß doch irgendein PCL-"Treiber" gewesen sein.

Carsten
 
Anders herum wird ein Schuh draus:
ER hat KEIN Postscript-Modul, aber offenbar den PS-Treiber verwendet. Wenn er den PCL-Treiber nimmt, dann sollte der Drucker klappen.
PCL können alle HP4+, der 4M+ kann auch PostScript.
Ob es einen PCL-Treiber für 10.5 gibt, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten