Lasergravur bei Apple

B

Baldwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So, ich hab jetzt einen iPod geschenkt gekriegt; der weist jedoch leider keine Gravur auf.

Gibt es die Möglichkeit, dass Apple die im Nachhinein noch draufmacht?


LG
Baldwin
 
Hallo und willkommen im Forum


Das geht leider nicht aber du kannst ihn bei einem Juwelier oder auch bei einigen Schlüsseldiensten gravieren lassen :)
 
Allerdings könnte es dann Probleme mit der Garantie geben. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Allerdings könnte es dann Probleme mit der Garantie geben. ;)
Was hat die Garantie damit zu tun er wird ja nicht zerlegt um die Innenseite zu gravieren oder ? ;)
 
glaube ich nicht. du öffnest das ding ja nicht, und kapput machst du auch nichts. ist ja nichts anderes, als wenn du ein paar kratzer hinten reinmachst. :)

edit: hmpf. zu langsam :D
 
Ich hab das mal gelesen, dass Apple da schon mal Probleme gemacht hat. Am besten wäre es sich vorher bei Apple zu erkundigen und auf Nummer Sicher zu gehen. ;)
 
Aha... und was ist wenn mir der iPod irgendwie zerkratzt (der Mini meiner Freundin weisst einige Kratzer bis aufs Alu auf) ... wenn dann die HDD kaputtgeht warum sollte Apple da die Garantie verweigern? ... Ob jetzt gewollt oder ungewollte das Gehäuse verändert wurde hat denke ich nix damit zu tun wenn es einen defekt gibt, solange irgendwelche Krafteinwirkungen nicht zum Schaden beigetragen haben.
 
Also mein shuffle 2 Gen hat eine Lasergravur.

Es ist ja keine Gravur wie bei Kugelschreibern!

Das darf man sich nicht so vorstellen! Eine Lasergravor ist berührungslos und kräftefrei. Es entstehen keine Materialspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
foofi schrieb:
Also mein shuffle 2 Gen hat eine Lasergravur.

Es ist ja keine Gravur wie bei Kugelschreibern!

Das darf man sich nicht so vorstellen! Eine Lasergravor ist berührungslos und kräftefrei. Es entstehen keine Materialspannungen.

Graviert ein Uhrenmacher mit Laser? Es geht hier ja nicht um die Gravur von Apple, sondern um eine nachträgliche Gravur vom Uhrenmacher.
 
Musst mal selber Nachfragen! ;)

Aber wie gesagt: jede Garantie geht flöten und der Uhrmacher übernimmt keine Garantie für eventuelle Schäden!
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)
 
foofi schrieb:
Musst mal selber Nachfragen! ;)

Aber wie gesagt: jede Garantie geht flöten und der Uhrmacher übernimmt keine Garantie für eventuelle Schäden!


letzteres sicher, aber ersteres halte ich für unsinn. apple könnte es vielleicht vesuchen auf dem weg die garantie zu verweigern. ich glaub aber kaum, dass sie es machen werden, denn im prinzip ist eine gravur nichts anderes auch als kratzer - und ich kenne s e h r verkratze ipods die ohne probleme per garantie repariert wurden.
ich glaube auch nicht, dass die das rein rechtlich dürfen, denn dafür müssten sie (zumindest in den ersten 6 monaten) nachweisen, dass der schaden durch die gravur entstanden ist, was wohl kaum gelingen wird (weil es schlichtweg nicht passiert, es sei denn der graveur bohrt durchs gehäuse)

jakob
 
Was haben denn die, die eine Gravur haben, sich drauf gravieren lassen?? Interessiert mich mal :)
 
Zurück
Oben Unten