Laserdrucker so billig wie geht

MacDaniels schrieb:
stimmt es eigentlich, dass ein laserdrucker oder stoffe, die ausgestoßen weden, krebserregend sind?

sind rauchen esowie autoabgase gesund?
 
Hab' mich entschieden

Hallo Leute,

vor gut zwei Wochen hab ich mich schließlich für den HP Laserjet 1010 entschieden. Ist derzeit für ca. 150 Euro zu finden.

Jawohl, der funzt prima mit dem Mac (iBook G4), neue Treiber gibts auf der HP-Website. Man braucht also für den Einzelplatzbetrieb nicht die viel mehr Euro für den mit Mac-Kompatibilität beworbenen Laserjet 1510 im gleichen Gehäuse auszugeben. Der 1010 scheint allerdings im Grunde ein 300dpi-Drucker mit Kantenglättung auf sogenannte 600 dpi zu sein. Reicht aber allemal. Der Unterschied zu den 1200dpi-Druckern fällt nur bei sehr genauer Betrachtung bzw. unter der Lupe auf. Außerdem wirkt er erstaunlich schnell. Und braucht - laut test-Heft - wenig (Ruhe-)Strom wegen irgendeiner speziellen Aufwärmtechnik. Also gut für Leute, die viele Pausen zwischen dem Drucken machen. Auch hier gibt's eine Spar-Option in den Einstellungen.
Das Gehäuse ist angenehm kompakt, wenn es sich auch nicht besonders stabil anfühlt mit der ausgeklappten Papierablage. Das Papier kommt auch leicht wannenförmig gebogen raus. Das legt sich aber. Dafür riecht der Drucker im Betrieb wirklich weniger als die Brother-Drucker, die mir unter die Nase kamen.

Bisher scheint mir das Gerät also für mein Home-Office gut geeignet.

Hoffe, das hilft hier.

MichaEl
 
hi, ich hab nun ein weiterführendes problem...

ich habe mir den samsung ml-2251n gekauft, ein meiner meinung nach sehr guter netzwerkfähiger sw-laserdrucker... naja, sehr gut wenns denn geht. leider hab ich erst im nachhinein, nach langem probieren erkannt, dass das gerät offenbar nur über windows und linux netzwerkfähig ist. zumindest hab ich es geschaft, indem ich den treiber für den ml-2250 (nicht netzwerkfähig) installiert habe, über usb drucken zu können.... naja, immerhin.

ein freund hat nun gemeint, ich könne, wenn ich einen postscript3 emulator einbaue, übers netzwerk drucken. nun kostet dieses teil aber 170 CHF, das ist ein bisschen teuer ums zu kaufen falls es nicht geht. ich möchte nun wirklich meinen doch etwas teuren usb-drucker, mehr ist er im moment nicht, zu nem netzwerkfähigen ausbauen... und da brauch ich eure hilfe.

wie geht das, geht das überhaupt? er hat ja alles, nur keinen postscript3 und kein treiber (speziell für netzwerktauglichkeit, sofern es sowas gibt oder braucht)... helft mir bitte, ich bin am verzweifeln... :)
 
Servus,

möchte jetzt auch meinen kleinen Beitrag zum Thema "Laserdrucker" und "Samsung" beitragen.
Habe nun seit knapp 2 Jahren einen Samsung ML-6060. Für mich waren auch die Druckkosten auschlaggebend. Hat damals noch knapp unter 300 Euro gekostet. Bin mit dem Gerät an sich auch voll zufrieden. Hardware ist zuverlässig und ich kann drucken ohnen Ende. Toner kostet um die 100 Euro und ich musste letztes Jahr den ersten kaufen, nach ich ein Jahr gedruckt hatte wie ein Wilder.

Nun aber zum Negativen: Dem Treibersupport.

Hatte damals noch OS 9 und natürlich schon beim Kauf auf OS X Kompatibilität geachtet! Nach dem Umstieg auf OS X den Treiber von samsung.de runtergeladen… Hatte nur Probleme, die ich unter OS 9 nicht kannte. Bin voll verzweifelt. Wollte das Gerät nach 5 Wochen Qual schon zurückgeben, als Samsung die Treiber aktualisiert hatte.

Drucker ging wieder einwandfrei, jedoch das Vertrauen verloren…

Dann kam der Umstieg auf Panther (war mittlerweile schon 3 Monate drausen)… ähnliche Problem aufgetreten. Das Problem kam mir bekannt vor. Also wieder Treibersuche. Auf der dt. Homepage nichts gefunden… E-mail an Samsung… Bis heute noch keine Antwort… Dann oh Glück auf der US Homepage die aktuelle Treiberversion für Panther gefunden. Alles wieder ok. Geile Odyssee…

Fazit:

Gutes zuverlässiges Gerät!!!!

aber, nicht die gleichen Möglichkeiten wie unter Windows möglich-> Druckertreiber eingeschränkt!
Supportprobleme der Treiber!

Bin mal gespannt was kommt, wenn ich auf Tiger updaten werde nächstes Jahr;-(

Habt ihr ähnliche Probleme mit Samsung?

Gruß

boy-in-a-bubble
 
Habe ich gerade zum 1410 noch auf amazon.de gefunden:

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Gießen, Hessen Deutschland
Ein Top Laserdrucker den Samsung hier geschaffen hat. Der ML-1410 ist fast Baugleich mit dem ML-1510. Der einzigste Unterschied, den ich herausfinden konnte, liegt darin, dass der ML-1510 zwei Seiten mehr pro Minute druckt als der ML-1410.
Ich besitze den Drucker schon seit ca. einem Monat und ich bin sehr Zufrieden mit dem Gerät und kann ihn daher sehr empfehlen.

Stärken:
- Absolut klarer Druck auch bei eingeschaltetem Toner-Sparmodus
- Kurze Aufheizzeit
- Papierschublade: einmalig in dieser Preisklasse
- Toner-Sparmodus lässt sich bequem per Knopfdruck oder Software einschalten
- Funktioniert Hervorragend mit Win XP und MAC OS X 10.3
- Platzsparend
- Zwei Farben Design ( Dunkelgrau - Hellgrau)

Schwächen:
- Ist im Betreib doch ein klein wenig Geräuschintensiver als Teurere Geräte (ist
jedoch nicht weiter störend, da der Drucker nicht ununterbrochen läuft)
- Der Treiber für MAC OS X 10.3 ist nicht auf der CD Enthalten, sondern muss von
der Amerikanischen Samsung Homepage herunter geladen werden (ca. 1,1 MB)
- Kein USB Kabel mitgeliefert
- Mitgelieferte Toner-Kartusche reicht "nur" für ca. 1000 Seiten

Fazit:
Klasse Drucker zum spitzen Preis. Ideal für Preisbewusste Anwender, die Wert auf ein sauberes und scharfes Druckbild legen und dabei den Preis nicht aus den Augen verlieren wollen.
 
MacDaniels schrieb:
stimmt es eigentlich, dass ein laserdrucker oder stoffe, die ausgestoßen weden, krebserregend sind?

Aktuellere Geräte sollten kein OZON mehr ausstoßen (tut selbst mein alter HP 5MP nicht mehr. Dringed abraten würde ich davon Tonerkartuschen selbst zu befüllen! Denn das gefährliche bleibt der Tonerstaub. Das Zeug ist auf Dauer nicht wirklich gut für die Gesundheit.
 
Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen, also entschuldigt, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.
Ich suche auch einen möglichst günstigen und guten s/w-Laserdrucker, der aber vor allem netzwerkfähig ist (unter Mac,Win und Linux). Kenne mich jetzt nicht sonderlich gut mit Netzwerkdruckern aus, aber es ist doch so, dass ich ihn dann an mein Switch hängen kann und dann wireless via APX drucken kann (mein Router/Switch hat natürlich einen WLAN-Anschluß)?!

DANKE

Bartleby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den HL1430 im Einsatz, läuft bei mir einwandfrei (unter OS X)
 
Ups, Netzwerkdrucker kosten ja doch `ne ganze Ecke mehr...

Ich habe mich jetzt wahrscheinlich für den Brother entschieden, aber was ist der Unterschied zwischen dem 1410 und dem 1430?
 
Bartleby schrieb:
Ups, Netzwerkdrucker kosten ja doch `ne ganze Ecke mehr...

Ich habe mich jetzt wahrscheinlich für den Brother entschieden, aber was ist der Unterschied zwischen dem 1410 und dem 1430?

Etwas billiger gehts, wenn man sich nen gebrauchten Printserver bei ebay besorgt. Habe mir gerade nen HP Jetdirect EX Plus besorgt. Die gehen aber immer noch zwischen 80 bis 200 € und mehr über den Tisch. Wichtig ist darauf zu achten, daß der Printserver AppleTalk kann. Bei den HP Servern sollte man z.B. nicht nur auf die Modellbezeichnung, sondern vor allem auf die Modellnummer achten! Eine Übersicht Mac-tauglicher HP Printserver gibt's hier:

Hier kommt die Maus…
 
ich hab ein super gerät von Lexmark - den E232 mit 2. Papierlade - ist dann ein E232T - kostet bei mir in Österreich 185 Euro! Verträgt sich bis jetzt gut mit Mac OS X - macht nur beim Ausdruck mancher pdf´s Probleme.

grüße
 
Ich brauche für unser kleines Büro mit 2 Rechnern einen Laserfarbdrucker. Allerdings soll der in das Wirelesslan (WLAN Laserdrucker ?) eingebunden werden.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es sind natürlich zwei Windowsrechner und das WLAN Netz ist weder gekauft noch aufgebaut, also bin ich ziemlich frei in der Auswahl.
Meine Idee wäre einen WLAN Router zu nehmen und den per USB an diesen anschliessen, die Rechner sind per WLAN eingebunden. Noch schöner wäre es wenn der Drucker direkt über WLAN Zeugs verfügen würde, so, dass ich kein USB Kabel zwischen Drucker und Router anschliessen müsste. Gibt es sowas? Der Canon IP 4000R als Laserfarbdrucker wäre cool http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/bubble_jet/pixma_ip4000r/index.asp
ansonsten diese http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/o.../h6ltbNlwaaRp6zgrAmu5j3cf/YEPDc7k1KLiLkoYuOPc als Router und dann noch die Wahl des Laserdrucker oder oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
miniwiener schrieb:
ich hab ein super gerät von Lexmark - den E232 mit 2. Papierlade - ist dann ein E232T - kostet bei mir in Österreich 185 Euro! Verträgt sich bis jetzt gut mit Mac OS X - macht nur beim Ausdruck mancher pdf´s Probleme.

lexmark soll gut sein? das einzige was ich von denen gut höre ist der günstige anschaffungspreis, ansonsten gehen diese dinger nach ein paar monaten ins druckerparadies und glänzen sonst mit immensen seitenkosten.
 
Hallo Forum,

darf man hier auch als Windowser posten? Bin auf der Suche nach nem billigen sw Laser auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht könnt ihr helfen?
Ich suche einen günstigen sw-Laserdrucker, der möglichst leise sein sollte, da er im Wohnzimmer steht.
Vor allem im Standby Betrieb sollte man *gar nichts!!!* hören. Ozon oder irgendwelche Gerüche mag ich auch nicht.

Linux Unterstützung wäre nett (plane seit Jahren den Umstieg). (Mac Unterstützung ist mir ziemlich egal - sorry.)

Geschwindigkeit und Druckfolgekosten sind (fast) egal, da ich ein Wenig-Drucker bin.
Qualitätsanforderung: Sollte Text sehr gut ("Bewerbungsqualität") wiedergeben (das können wohl alle, oder?).
Preisliche Obergrenze: 220,- €uro (gerne billiger).

Laut Test bei Chip.de erfüllt der Samsung ML-2250 meine Anforderungen. Hat jemand die Kiste?? Ist er wirklich leiser als andere?

Gibt es andere - gerne billigere - oder für den Preis bessere Geräte?

Gruß, crunchy
 
Zurück
Oben Unten