Laserdrucker gesucht

hitman1871

hitman1871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
73
Nachdem mein HP Photosmart 7510 kurz nach der Garantie den Geist aufgibt ( druckt trotz neuer Patrone kein Schwarz mehr) möchte ich auf Laserdrucker umsteigen.
Zumal ich nicht soo viel drucke ( etwa 1oo Blatt pro Monat) hab ich mir mal diverse Laser-Multifunktionsgeräte angesehen.
Also weg von Tintenstrahldruckern.
Aber irgendwie hat wohl jedes Modell so seine Vor- und Nachteile ( Haltbarkeit, Folgekosten...)

Welches Modell ( oder Hersteller) ist denn momentan empfehlenswert? HP, Brother, Samsung...?
Muss kein Farbdruck vorhanden sein, nur kopieren, scannen und drucken.

Ich such mir schon seit Stunden nen Wolf....

Danke schon mal.
 
Muss kein Farbdruck vorhanden sein, nur kopieren, scannen und drucken.

Welche Anforderungen stellst du denn an das Scannen? Automatischer Einzug, Duplex etc?

Da ich meine Dokumente alle in DevonThink archiviere war natürlich der Scanner wichtig mit automatisch Einzug für mehrere Blätter und Duplex ... deshalb ist es der OKI MC342 geworden.
 
Hp drucker kann ich nur abraten....
Treiber und software sind mist, hab so die erfahrung gemacht.

Brother all in one drucker mfc reihe sind sehr ausgereift und zuverlässig. Ein bekannter setzt die in einer arztpraxis ein(mind. 1000 seiten pro monat),

Samsung geräte sind schlecht verarbeitet,also viel plastik, dafür haben sie [viel leistung].
Bei saturn kostet so ein gerät 165 euro mit wlan

Noch ein tipp, bei amazon gibts aufgefüllte tonner die halb so viel kosten wie die originalen und genauso gut sind

Und bei nutzung des laserdruckers solltest du auch dafür sorgen,dass der raum gut belüftet ist,weil man der (farbe) nachsagt krebsergend zu sein.
 
Ich würde auch wegen der Folgekosten und der guten Treibersammlung zu Brother raten.
Alternativ auch Ricoh, bei denen viele Brotherdrucker nur umgelabelt sin. Dann aber viel billiger. Die funktionieren mit den Brothertreibern und deren Software.
 
Zurück
Oben Unten