Laserdrucker BROTHER HL2030 kein USB 2.0?!

1

19.september

Hallo Leute,

ich wollte die Besitzer eines HL2030 fragen ob Euer Drucker am Mac (hier ein iBook G4, 933 mit 10.3.9) als USB 1.0 oder USB 2.0 läuft? Laut Bedienungsanleitung hat der HL2030 einen USB 2.0 Anschluss, ABER in meinem System Profiler ist dieser aber unter dem "normalen" USB-Port aufgelistet. Am Kabel kann es doch nicht liegen? Die sind doch gleich, ob 1.0 oder 2.0 – ausserdem habe ich ein USB-Kabel welches für USB 2.0 zertifiziert ist. Nutze auch den original Brother-Treiber für Mac OS 10.3

Jemand 'ne Idee? Find's ja schon etwas seltsam: Wo 2.0 draufsteht sollte ja auch 2.0 drinsein... Oder ist dieser Feature nur Win-Usern vorbehalten (Treiber usw...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tom
 
Vorsichtige Frage: hat das G4 iBook USB 2? Mein G4/400 PPC hatte standardmässig nur USB 1, habe dann eine 2.0 PCI Karte dazu gekauft.

Der Brother HL-2030 hat sicher USB 2.0.

Gruss
-Victor-
 
Gute Frage! Antwort: JA. Habe ja auch schon USB 2.0 Geräte angeschlossen. Und im System Profiler ist ja extra der "USB-Hochgeschwindigkeits-Bus" dargestellt (neben dem anderen, wo eben der HL2030 dranhängt)

Gruß.
 
Das ist ja wirklich mal interessant!

Hab mir eben das Prospekt-PDF angeschaut:

brother.de schrieb:
Auflösung
Windows 98/Me/2000/XP Bis zu 2.400 x 600 dpi

Mac OS 8.6-9.2,
MacOSX 10.1/10.2.4 oder höher 600 x 600 dpi

Linux 600 x 600 dpi

Würde mich zwar wundern wenn es unter OS X langsamer wäre,
aber diese Angaben über die Auflösung sind schon seltsam...
 
laut Benutzerhandbuch kann ich unter Mac OS auch in HQ (1200 dpi) drucken nur unter Linux drucker er mit max. 600 dpi (abgesehen mal davon, dass 1200 dpi für einen Laserdrucker nicht ausschlaggebend ist).. seltsam, dass Du andere Angaben gefunden hast.

Aber zurück zum Thema: Wo sind den die anderen Brother-Nutzer?! Bin doch wohl nicht der Einzige?!

Gruß.
 
Hab einen HL-1470N und drucke über das Netzwerk ... 100 MBit :D
 
naja, vielleicht muss ich mich damit abgeben.. Werd mal den Support kontaktieren. Die sollten's ja wissen :)

Trotzdem danke!
 
Hallo, ich habe denselben Drucker,
ist ein echt geiles Gerät.
USB2.0 ist am Drucker vorhanden.
Habe selbst erst seit 2 Wochen einen Mac-Mini, Gerät wurde sofort erkannt und läuft.
Folgende Ursachen könnte es haben:
1. Kabel nicht richtig abgeschirmt, mancher Geräte gehen nicht mit den Alten USB1.0 Kabeln. Muss nicht immer der Fall sein, 50/50
2. Dein Mac hat keinen USB2.0 und bei den anderen Geräten wird lediglich die Funktionsmöglichkeit angezeigt, ohne dass du es nutzen kannst.
3. Am besten eine USB2.0 Festplatte anschließen und Daten kopieren, wird sich sofort zeigen ob 1.0 oder 2.


PS. Braucht man am Drucker USB2.0? Ich dachte immer das sind so weniger Daten das es egal ist.

Gruß
Peter
 
Also wenn ich eine USB-HD anschließe läuft sie mit 2.0 und mit dem USB-2.0 Kabel hat's auch nicht geklappt..Mich hat's nur gewundert, dass er nicht als 2.0 Gerät erkannt wird. Von der Geschwindigkeit ist's auch so OK.. Bin auch total zufrieden mit dem Drucker.. :)

Schönes Wochenende und.. Wir sehen uns im Finale wieder!! :)

Gruß
Tom
 
Wenn die Geschwindigkeit okay ist... vielleicht zeigt der Profiler das einfach nicht korrekt an? Wenn du sonst zufrieden bist, würde ich mir keinen Kopp drum machen.
 
Zurück
Oben Unten