Laserdrucker-Adressetiketten auf A6-Etikettenbogen

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von agebel, 20.09.2006.

  1. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo!

    Möglicherweise passt meine Frage nicht ganz hier her, aber vielleicht kennt ja jemand von euch Adressetiketten auf A6-Bögen, die man im Laserdrucker verwenden kann?
    Ich finde im normalen Handel nur Etiketten auf A4-Bögen und muss dann immer fast alle Etiketten vom Bogen wegwerfen, wenn ich nur 2-3 Etiketten auf einmal ausdrucken will.
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    ich jag die Bögen dann später nochmal mit versetzten, weiteren Etiketten durch den Drucker.
     
  3. agebel

    agebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Kann man das wirklich gefahrlos machen? Ich meine beim Tintenstrahldrucker hab ich das auch immer gemacht und nie Probleme gehabt, aber ein Blatt Papier hat ja in einem Laserdrucker einiges mehr auszuhalten...
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Agebel,

    das wird schwer, aber Du kannst doch auch DIN A4
    nehmen und diese sauber Vierteln bevor Du sie be-
    druckst.

    Gruss Jürgen
     
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Also ich weiss, dass zu beginn der Laserdrucker Ära noch Etiketten im Umlauf waren, wo die Antihaftbeschichtung des Trägers aus Wachs oder sowas ähnlichem war. Damit konnte man Laserdruckwerke recht zuverlässig einsauen, aber eben schon beim ersten bedrucken ;-)

    Seitdem ist das Silikon oder irgendwas anderes hitzebständiges.

    Also mein Oki hat das 3 Jahre lang anstandslos mitgemacht.
     
Die Seite wird geladen...