laser mouse licht geht aus

S

silva

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand das Problem, dass der Laser der Optical Standard Mouse sich ab und zu einfach für kurze Zeit abschaltet, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hardware oder Softwareproblem?

Gruss Steff
 
Wo ist das Problem? Wenn du dran rüttelst ist es doch wieder an , oder!?
Apple Pro Mouse?
 
Eben, genau das ist das Problem. Wenn ich rüttele bleibt das Licht aus, und geht erst wieder zu einem für mich unbestimmbaren Zeitpunkt wieder an.

Gruss Steff
 
Original geschrieben von silva
Kennt jemand das Problem, dass der Laser der Optical Standard Mouse sich ab und zu einfach für kurze Zeit abschaltet, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Hardware oder Softwareproblem?
 

Hallo,

ich hab zwar keinen "Laser" an meiner Maus, kann dich aber beruhigen: es ist alles in Ordnung.

;)

Oder hast du irgendwelche Probleme mit der Maus? Reaktionszeit?

Dylan
 
Was hast du für ein System und welche Hardware!?
 
Re: Re: laser mouse licht geht aus

ich finde es ist nicht in Ordnung, wenn man mit einer dunklen Mouse in der Hand auf dem Mousepad hin- und herschiebt und der Pfeil auf dem Monitor bewegt sich kein Stück.

Gruss Steff
 
Hardware: Power Mac G4
System: 9.2.1

siehe Bild 1.jpg
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 111
Hm. Dann stimmt eventuell mit der Leuchtdiode deiner Maus etwas nicht. Jetzt wäre es gut zu wissen, was für eine Maus du hast und wann und wo du sie gekauft hast -> Garantiefall?

Ich kenne zwar das unterschiedlich hell auflackernde Licht der Apple- und Apple-Pro-Mäuse, funktionieren sollte sie dennoch.


Dylan


::edit:: Systemprofiler-Anhang und mein Beitrag haben sich überschnitten.
 
Ist das Problem wenn dein G4 aus dem "Ruhezustand" "aufwacht", oder passiert es auch einfach so!?
 
nein, das passiert einfach so. Und die Uhr auf dem Rechner läuft weiter, die tastatur funktioniert auch weiter, nur die Mouse macht schlapp. und das besonders gerne wenn ich mit dem Pfeil nach oben links in die Monitorecke fahre.

Gruss Steff
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Mouse zu testen?
Ich würde mal auf einen Mouse defekt tippen!
 
Original geschrieben von silva
nein, das passiert einfach so. Und die Uhr auf dem Rechner läuft weiter, die tastatur funktioniert auch weiter, nur die Mouse macht schlapp. und das besonders gerne wenn ich mit dem Pfeil nach oben links in die Monitorecke fahre.

Gruss Steff
 

du hast aber nicht irgend eine funktion auf die obere bildschirmecke gelegt, oder?
 
ja, ich habe die mouse auch an neinem anderen rechner getestet, funktioniert tadellos. eine andere mouse an meinem rechner macht die selben zicken. also daran liegts auch nicht.

und in der ecke oben links habe ich keine funktion untergebracht.

gruss steff
 
Hast du mal probiert die mouse an der anderen seite der Tastatur anzuschliessen... oder am Rechner selbst (obwohl das ein wenig Problematisch wird ohne usb verlängerung).
Kann ja sein das der Tastatur USB-Hub einen defekt hat oder nur der rechte oder linke port!?
 
andere Tatstaturseite habe ich auch schon probiert, selber effekt. USB port am rechner werde ich bei der nächsten fehlfunktion mal ausprobieren.

Gruss Steff
 
Original geschrieben von silva
ja, ich habe die mouse auch an neinem anderen rechner getestet, funktioniert tadellos. eine andere mouse an meinem rechner macht die selben zicken. also daran liegts auch nicht.

und in der ecke oben links habe ich keine funktion untergebracht.
 
wenn eine andere maus an deinem rechner dasselbe macht - in einer monitorecke - dann deutet das aber schon seeeeeehr auffällig darauf hin, dass du dort doch eine funktion "hingelegt" hast.

an den batterien kann es nicht liegen?
 
Zurück
Oben Unten