Lasat Uniqe 1280i a/b

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hanseat, 18.03.2004.

  1. Hanseat

    Hanseat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    ist echt alt das Teil aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen, wo ich für so´n Ding Treiber für OS 9 (OS X?) runterladen kann....

    Haben die noch eine offizielle Website?

    Für hilfe wie immer dankbar....
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2004
    Wir haben auch noch so ein Ding dastehen. IMHO ist das teil einfach mit einem normalen Modemscript benutzbar. Sowas gabs auch schon für Classic OS. Es beschreibt einfach was den Modem / ISDN TA so alles kann. Ich hab sowas noch nicht Probiert (Wir haben keine Macs mit Serieller Schnittstelle mehr ;) ) aber könnte es sein das das die OS 8, 9 Script auch unter OSX funktionieren oder es einen Konverter gibt?
    Unter OS 9 gab es mal ein Programm zum Erzeugen von Modemscripten ich glaub sogar von Apple selbst.
    Such doch mal in die Richtung weiter. Solltest du Erfolg haben, währe ich für ein kurzes Feedback dankbar.
     
  3. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
  4. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2004
    Also,
    Ich hab mir die Modem-Scripte von Eicon gerade mal angeschaut (einfach in einen Texteditor öffnen) und siehe da die Syntax ist identisch mit den Scripten die MacOS X mitliefert ist identisch :).

    Soll heisen:
    Ich galube die sollten durchaus mit MacOS X laufen, wenn du einen Mac mit Serieller Schnittstelle dein eigen nennst. Wie das mit Adaptern USB -> Seriell ist weiß ich nicht.

    Frohe (ISDN) Ostern.
     
  5. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    ich habe die scripte einfach von 9 auf x kopiert - surft sich gut auf einer nummer ...im zweinummernbetrieb hängt sich das lasat oft auf (1280mi)

    weiss jemand wie man es zum faxen bringt ? bei 9 ging es mit rockwell treibern , gibts sowas für x ??
     

Diese Seite empfehlen