Laptoptasche für Schüler (Macbook Pro 13")

MERTiFY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir diese Woche ein MacBook Pro 13" gekauft und benutzte es derzeit auch in der Schule.
Nur finde ich, dass es zu eng wird in meiner Tasche. Ich besuche derzeit die Fachoberschule und schleppe einige Bücher mit mir und würde gerne auch in Zukunft mein Macbook mitnehmen.
Nun eine Frage. Koennt ihr mir irgendwelche Laptoptaschen empfehlen? Es sollte eine Schultertasche sein und groß genug für mein Macbook + Ordner und eventuell auch Bücher.
Hab auf der Shop Seite von Apple schon das Modell AO Ally Capellino für 15" Laptops gesehen und wollte noch nach einigen Alternativen Ausschau halten.

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!

Danke!
 
Hab eine von Piquadro. Sehr gute Qualität & Design!
 
Ich finde die von Wenger sehr gut!

Top Qualität. Das hier ist eine für 17Zoll aber da passt dann wenigstens noch ein Ordner und jede Menge andere Sachen rein: Wenger Tasche Amazon

Dann hab ich noch diese: Für die Schule und eventuell fürs Studium. Sieht klar cooler und lässiger aus. Ist Echtleder und bietet auch viel Platz! Bruno Banane Tasche Amazon
 
Also alleine aus gesundheitlichen Gründen rate ich Dir von einer Schultertasche ab. Warum? Bücher, Ordner, Laptop + Eigenwicht der Tasche sorgt schon für ein Gewicht wie bei einer mehrtätigen Hüttentour. Such Dir einen wirklich guten Rucksack, mit breiten und halbwegs harten Gurten, die die Kraft gut verteilen.

Hier bietet sich zB Timbuk2, aber natürlich auch viele andere Hersteller.

http://www.timbuk2.com/tb2/shop/category/laptop-backpacks/function/laptop-messenger-bags-backpacks

Gibt es auch in D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom und kleinerkathe
Einige Bücher + MacBook + (ab jetzt vermute ich) Schreibzeugs (Stift + Papier) + Flasche Wasser + (vll.) Kopfhörer + etc.

Da würde ich auch zu einem Rucksack raten (mehrere kleine Fächer für sowas wie Kopfhörer, Stifte, USB-Stick, etc.) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Zurück
Oben Unten