Laptop mit QUERTY-Layout

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Weißt jemand, wo man in diesem Land noch Laptops mit QUERTY-Layout (UK/US) bekommt? Früher war das mal leichter, aber mittlerweile scheint es nur noch Apple Store und Import aus UK zu geben. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwägerin, allerdings lebt diese in einem Englischsprachigen Land und hätte somit auch gerne ein englisches Betriebssystem sowie eine englische Tastatur. Leider scheitere ich schon bei dieser Banalität.

Und nein, ein Macbook soll es nicht werden und auch ein gebrauchtes Gerät ist nicht gewünscht.
 
Also im Lenovo Online Store kann man verschiedene Tastaturen auswählen. Die Sprache des OS kann man ohnehin selbst einstellen.
 
Anstelle das zu nennen, was es nicht werden soll, wäre es wohl hilfreicher das zu nennen, was es werden soll. ;)
 
Weißt jemand, wo man in diesem Land noch Laptops mit QUERTY-Layout (UK/US) bekommt? Früher war das mal leichter, aber mittlerweile scheint es nur noch Apple Store und Import aus UK zu geben. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwägerin, allerdings lebt diese in einem Englischsprachigen Land und hätte somit auch gerne ein englisches Betriebssystem sowie eine englische Tastatur. Leider scheitere ich schon bei dieser Banalität.

Wenn es in diesem Land einen Online-Computerhändler gibt (das sollte eigentlich überall auf der Welt der Fall sein), wäre das meine erste Anlaufstelle. Bedenke daß deine Schwägerin eventuell auch noch ein anderes Netzteil bräuchte, wenn du für sie den Rechner in D kaufst.
 
Klar, QWERTY meinte ich natürlich ;) Die Schwägerin lebt auf Malta, dort sind Laptops sehr teuer und ich müsste es ohnehin erst in die Finger kriegen um es ihr einzurichten. Daher wäre es praktisch, wenn ich es hier in DE kriegen würde um es einzurichten und ihr dann zuzuschicken. Was es werden soll ist relativ egal, da weil ich mich nicht festlegen. Der Tipp mit Lenovo ist schon mal sehr gut, ich schau mich da um Onlineshop mal um, Danke.
 
Klar, QWERTY meinte ich natürlich ;) Die Schwägerin lebt auf Malta, dort sind Laptops sehr teuer und ich müsste es ohnehin erst in die Finger kriegen um es ihr einzurichten. Daher wäre es praktisch, wenn ich es hier in DE kriegen würde um es einzurichten und ihr dann zuzuschicken. Was es werden soll ist relativ egal, da weil ich mich nicht festlegen. Der Tipp mit Lenovo ist schon mal sehr gut, ich schau mich da um Onlineshop mal um, Danke.

amazon.co.uk schickt auch international, ob nach Deutschland oder Malta direkt macht da keinen Unterschied, und eine UK-Tastatur haben sie dann automatisch.
 
Und kommt man auf einer en_UK-Tastatur dann besser an die maltesischen Sonderzeichen ċ, ġ, ħ, und ż, als auf einer mit de_DE-Layout? :D

Besser dann eine en_US-Tastatur, wo mit dem Tastataturlayout "US-Erweitert", durch die zahlreichen Tottasten (mit [Wahl]-Taste zu erreichen)) relativ komfortabel, auch die Sonderzeichen eingegeben werden können:

en_US-erweitet.jpg
 
Uabhängig von Sinn und Unsinn gibt es die bei lapstore.de zu kaufen. Man muss nur erwähnen, dass sie die QWERTY belassen sollen.
 
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt ein Laptop aus den USA bestellt, war mit Versand & Umsatzeinfuhrsteuer immer noch günstiger als dasselbe Gerät aus UK.
Um die maltesischen Sonderzeichen ging es gar nicht, da wird nur Englisch benötigt.
 
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt ein Laptop aus den USA bestellt, war mit Versand & Umsatzeinfuhrsteuer immer noch günstiger als dasselbe Gerät aus UK.
Um die maltesischen Sonderzeichen ging es gar nicht, da wird nur Englisch benötigt.
Auch noch nach Zoll?
 
Elektronik ist zollfrei und unterliegt nur der Umsatzeinfuhrsteuer von 19%.
 
Zurück
Oben Unten