Laptop laesst sich nicht mehr starten - Hilfe

R

Remini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich bin neu im Forum und bitte um eure Hilfe.

Ich habe noch nicht lange einen MAC, genauer, mein Mac Book Pro,... Und bin deswegen auch auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert, also bitte um Nachsicht ;)

Nun habe ich folgendes Problem: Da ich nicht das aktuelle Betriebssystem habe, wollte ich mir mal das von meinem Freund ansehen. Welcher das Neue hat.
Ich habe also seine Inst. CD eingeworfen (Mac OS X) und es kam das, was eben auch im Booklet beschrieben wurde. Ein Screen, der mich zum Neustart aufforderte. Dem kam ich nach, doch nun habe ich staendig den Start-Screen (Grau, mit Apple-Icon und dem runden Lade-Kreis). Von Zeit zu Zeit macht es leises "Brum" und die CD schein sich hoerbar zu drehen. Danach wieder Stille.

Nun die Frage. Kann es sein, dass ich dadurch saemtliche Daten verliere,... Ich habe schon probiert die CD aus zu werfen (per Taste), doch wiederum ohne Erfolg. Wie bekomme ich denn meinen Laptop wieder zum Laufen??? Bzw. gibt es sowas wie bei Windows, das man im abgesicherten Modus starten kann und die CD aus werfen kann???

Ich bitte dringend um Hilfe und fuerchte um meine Daten!!!

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Liebe Grueße
 
Huhu, willkommen!

Eigentlich falsches Unterforum, aber egal:

Halt beim Starten mal die Klicktaste am Trackpad gedrückt, bis er die die CD auswirft. Dann mal weiter gucken.
 
Eienn abgesicherten Modus gibts, hab aber leider grad die Tastenkombi vergesen :D

Warten wa mal ab bis einer was postet der Ahnung hat.
 
Shift beim Start :D

Wookie
 
will er nicht erstmal die Cd aus dem Laufwerk haben????
 
Wow, vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort. Hat super geklappt.

Danke danke danke
 
wo ist dein backup? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten