Langsames MacBook durch iPhoto?

F

frit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzer Zeit ist mein MacBook Pro 2011 sehr langsam. Es hängt sich andauernd auf, selbst bei einfachen Befehlen und "fliegt" auch bereits nach kurzer Zeit aus dem WiFi-Netzwerk raus.
Ich habe das Gefühl, dass das so ist, seit ich bei iPhoto eine Diashow exportieren wollte und dieser Vorgang erst nur sehr stockend und dann gar nicht mehr voran ging (nach mehreren Stunden)
Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen iPhoto und der Langsamkeit? Oder wo könnten ansonsten die Gründe liegen?
Vielen Dank im voraus,
Frit
 
Wenn iPhoto nicht geöffnet ist, dann wirkt es sich definitiv gar nicht aus. Werkelt es noch irgendwie im Hintergrund, z.B. zum Abgleichen eines Fotostreams mit 10.000 Fotos?
 
Auf jeden Fall solltest du auch mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen lassen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Also in der Aktivitätsanzeige ist zwar ein Prozess mit dem Namen "Fotostream", dieser verbraucht aber nur 15,9 MB physikalischen Speicher.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ist es normal, dass nur gut 27 MB an virtuellen Speicher frei sind, aber 1,89 GB inaktiv?
Ich habe schon die Festplatte überprüft mit dem Ergebnis "in Ordnung" und auch schon die Zugriffsrechte reparieren lassen…
Was kann ich sonst noch tun? Bringt ein Viren-Scan etwas (Ich denke, eher nicht, da ich keine neuen Programme etc. heruntergeladen habe) ?
 
was willst du denn mit einen viren-scan bezwecken? der scannt ja nur nach windows-schädlinge und kann unter umständen dein mac noch langsamer machen als er jetzt schon ist!

schau mal im progamm konsole nach ob hier irgendwelche fehlermeldungen zu iphoto drin sind - oder eventuell andere fehlermeldungen zum system o.ä.

iphoto auch mal mit alt+cmd starten und die wartungsarbeiten durchmachen.

wie viel ist denn noch auf deiner platte frei?
 
fehlermeldungen sind keine zu iPhoto zu finden, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz auf der Festplatte…
 
üblichen voodoo auch mal gemacht?
pram-reset
safe-boot
smc-reset
combo-update deines systems drüberbügeln
...
 
Zurück
Oben Unten