langsames Login

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rfatux, 01.04.2005.

  1. rfatux

    rfatux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo,

    seit der Installation des Updates 10.3.7 dauert das login sehr lange. Auch das Update 10.3.8 bringt keine Verbesserung. Alle bis jetzt gefunden Informationen (Pram löschen, Schriften usw) brachten keinen Erfolg. Die Ursache muß irgendwo am Netzwerk hängen. Schaltet man die Netzwerkkarte ab oder zieht das Netzwerkkabel ist Login schnell. Was macht der MAC also?

    MFG
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    rfatux,
    Wilkommen!

    Das Problem ist bekannt, und hat mit dem neuen „Feature“ zu tun, daß OSX nach Shares im lokalen Netz sucht.

    Hier ist ein Thread, wo sich langsam aber sicher diese Lösung abgezeichnet hat, nachderm man alles Andere (Fonts,etc.) ausschließen konnte.

    Diese Erklärung ist auch sehr aufschlußreich.

    Komischerweise tritt dieses Problem bei mir in letzter Zeit nicht mehr auf.

    Allerdings starte ich fast nie neu. :D
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    das Problem ist allseits bekannt, ich finde aber, das OSX noch nie schnell hochgefahren ist und daher jetzt auch keinen großen Unterschied..
     
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...lol, *langsames login*! rotfl

    Und ich dachte schon, das hier jemand langsam, ganz langsam einloggen will, so als Genuß :D :D

    Grüße wavey
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
  5. rfatux

    rfatux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo Tau

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich noch nicht das passende gefunden. Kann man denn dieses neue "Feature" irgendwo abstellen?
    Was ich auch festgestellt habe ist das man nicht mehr im Netzwerk suchen kann. Normalerwesie wurden da alle PC's und MAc's angezeigt. Im Moment ist der Ordenr leer. Ich kann mich aber immer noch zu Server egal ob Windows oder Xserver verbinden. Irgendwie scheint das ganze Browsing nicht mehr zu gehen.
    Hast du noch irgend eine Idee.

    MFg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen